ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN – INTERNET (VERBRAUCHER)
PRÄAMBEL
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen (im Folgenden "Geschäftsbedingungen") regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen nicht-gewerblichen Nutzern der A.P.C.-Website (im Folgenden "Kunde" oder "Sie") und dem Händler A.P.C.-Website der Gesellschaft A.P.C. (Atelier de Production et de Création), mit einem Grundkapital von 217.703,98 EUR und mit Geschäftssitz in F-75006 Paris, 39 rue Madame, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister der Stadt Paris unter der Nummer 334 140 167, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer FR09334140167 (im Folgenden "A.P.C."). Diese Geschäftsbedingungen sind die einzig anwendbaren und ersetzen, außer bei vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Ausnahmeregelung, alle anderen Bedingungen.
A.P.C. behält sich das Recht vor, Änderungen an den Bestimmungen vorzunehmen. Daher wird empfohlen, diese vor jeder Bestellung auf der Website A.P.C. (im Folgenden "Website") erneut zu lesen.
Die geltenden Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Website abrufbar und haben vor jeder anderen Version und jedem entgegenstehenden Dokument Vorrang.
Etwaige Änderungen sind ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gegenüber Dritten wirksam und können nicht für vorangegangene Vertragsabschlüsse angewendet werden. Jeder Einkauf auf der Website vollzieht sich unter den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Geschäftsbedingungen.
Der Kunde erklärt, vorliegende Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und akzeptiert diese vor Durchführung einer Online-Bestellung durch Ankreuzen des vorgesehenen Feldes. Durch Ankreuzen dieses Feldes verpflichten Sie sich zur Einhaltung der Geschäftsbedingungen sowie der darin enthaltenen Nutzungsbedingungen.
Über die Website bietet A.P.C. seinen Kunden Textilprodukte und Accessoires (im Folgenden "Produkte") zum Kauf, die von A.P.C. selbst oder von Geschäftspartnern für A.P.C. hergestellt wurden. Die wichtigsten Merkmale dieser Produkte sind auf unserer Website detailliert beschrieben.
Es wird darauf hingewiesen, dass ausschließlich natürliche Privatpersonen mit einem Mindestalter von 18 Jahren, die die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit besitzen, Produkte auf dieser Website erwerben dürfen.
Der Online-Kauf von Produkten für den gewerblichen Weiterverkauf ist nicht gestattet. In diesem Zusammenhang wird der Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass eine Bestellung zwanzig (20) Produkte pro Bestellung nicht überschreiten darf. A.P.C. behält sich des Weiteren das Recht vor, Bestellungen mit zweifelhaftem Charakter abzulehnen. Jede Bestellung eines auf der Website angebotenen Produkts setzt die volle und uneingeschränkte Zustimmung des Kunden zu vorliegenden Geschäftsbedingungen voraus.
Die A.P.C.-Website wird von der Oxalide gehostet:
OXALIDE SASU - https://www.oxalide.com/ - a devops and cloud company
25 boulevard de Strasbourg 75010 Paris France
+33 (0)1 75 77 16 50
Bestellung aufgeben
Zur Abwicklung Ihrer Bestellung stellt Ihnen A.P.C. rund um die Uhr seine Website zur Verfügung.
Das Bestellverfahren verläuft in drei (3) aufeinander folgenden Schritten.
Sobald Sie Ihre Produkte ausgewählt (Größe, Farbe, Menge) und Ihren Warenkorb bestätigt haben, müssen Sie:
- Wählen Sie eine der folgenden drei Verpackungsoptionen für die oben genannten Produkte:
- Option 1 - Standardverpackung
- Option 2 - Geschenkverpackung
. Option 2.1 Einfache Geschenkverpackung
. Option 2.2 Geschenkverpackung mit personalisierter Karte
- Erstellen Sie Ihr Konto oder identifizieren Sie sich, wenn Ihr Konto bereits existiert oder bestellen Sie als Gast;
- Die Geschäftsbedingungen akzeptieren, indem Sie auf der Übersichtsseite Ihrer Bestellung (mit dem Titel "Bestellübersicht") das hierfür vorgesehene Kästchen anklicken;
- Ihre Zahlungsart wählen.
Nach Auswahl Ihrer Zahlungsart werden Sie zur Bezahlung Ihrer Bestellung aufgefordert, welche den Verkaufsvertrag zwischen Ihnen und A.P.C. auf verbindliche und endgültige Weise abschließt.
Es ist Aufgabe des Kunden, die Richtigkeit seiner Bestellung zu prüfen und auf etwaige Fehler umgehend hinzuweisen.
Mit jedem neu eingerichteten Kundenkonto wird automatisch der Newsletter von A.P.C. abonniert. Um sich von diesem wieder abzumelden, gehen Sie in Ihr Konto, klicken Sie auf Newsletter und kreuzen Sie das entsprechende Kästchen an.
Produkt-Informationen
A.P.C. veröffentlicht mit größter Sorgfalt die wesentlichen Informationen zu den Produkten auf seiner Website und legt dabei besonderen Wert auf detaillierte Beschreibungen und zahlreiche Fotos, wobei stets die besten marktüblichen Standards beachtet werden.
Ausschließlich die am Tag der Bestellung auf der Website angezeigten Produkte werden zum Kauf angeboten.
Die Produkt-Angebote und Preise gelten solange sie auf der Website sichtbar sind.
Preise
Es gelten diejenigen Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angezeigt werden.
Diese Preise beinhalten keine Versandkosten.
Die Verkaufspreise für Lieferungen:
-
in die Europäische Union (Deutschland, Lettland, Österreich, Litauen, Belgien, Luxemburg, Bulgarien, Malta, Zypern, Niederlande, Polen, Spanien, Portugal, Estland, Tschechische Republik, Finnland, Rumänien, Frankreich, Griechenland, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Irland, Schweden, Italien) enthalten die derzeit gültige Mehrwertsteuer des Landes, in das die Ware geliefert wird;
-
außerhalb der Europäischen Union, einschließlich der Schweiz und Norwegen, werden steuerfrei versandt. Die Steuern sind von Ihnen bei Erhalt der Ware gemäß der im Zielland geltenden rechtlichen Bestimmungen zu bezahlen. Da die Bestellungen aus Frankreich versandt werden, wird die Mehrwertsteuer vom Spediteur bei Erhalt der Lieferung erhoben, nachdem sie den Zoll passiert hat;
Der Pauschalbetrag für die Versandkosten wird dem Kunden bei seiner Produktauswahl angezeigt und am Ende der Bestellung auf der Übersichtsseite der Bestellung in Rechnung gestellt, zuzüglich der Preise für die gewählten Produkte.
Verfügbarkeit
Die zum Verkauf stehenden, vorrätigen Produkte werden auf der Website angezeigt (im Folgenden „Internet“-Produkte); die Angebote sind gültig, solange sie auf der Website zu sehen sind. Sind die vom Kunden ausgewählten Internet-Produkte nicht mehr verfügbar, bietet A.P.C. dem Kunden, insofern anwendbar, entsprechende Produkte aus einer Boutique an (im Folgenden „Boutique“-Produkte).
Sichere Bezahlung
Der Preis ist sofort und vollständig am Tag der Bestellung durch den Kunden zahlbar.
A.P.C. stellt Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Bezahlung per Geldkarte (Bankkarte, Visa oder Mastercard)
- Bezahlung per American Express
- Bezahlung über Paypal
- Zahlung über Amazon Pay
- Zahlung über Klarna (je nach Lieferland stehen mehrere Zahlungsoptionen zur Verfügung: 3 Zahlungen gebührenfrei, Zahlung nach 30 Tagen ...)
Die Belastung Ihres Kontos erfolgt direkt nach Versand Ihrer Bestellung, sobald eine Belastungsermächtigung der zuständigen Zahlungszentren vorliegt. Im gegenteiligen Fall kann Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden.
Der Online-Server der Bank bedient sich der sicheren Zahlung durch SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer), sodass alle mit dem gewählten Zahlungsmittel verbundenen Daten wirksam geschützt werden, und zu keiner Zeit die Bankdaten des Kunden über das IT-System von A.P.C. laufen.
In Übereinstimmung mit unserem Engagement zur Sicherheit von Zahlungen, weisen wir Sie darauf hin, dass A.P.C. die Zuverlässigkeit der bei einer Bestellung eingegebenen Informationen prüft.
Dieses Vorgehen erfolgt zur Betrugsbekämpfung beim digitalen Zahlungsverkehr und zum Schutze aller Verbraucher.
Es kann demnach vorkommen, dass der A.P.C.-Kundendienst Sie dazu auffordert, ergänzende Informationen bereitzustellen (z. B.: Kopie des Ausweises, Nachweis des Wohnsitzes), um Ihren Einkauf zu bestätigen und Ihnen Ihre Ware zuzustellen.
Um in einem solchen Fall den Versand Ihrer Bestellung innerhalb der vereinbarten Frist zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, uns eine Festnetz-Nummer anzugeben, unter der Sie leicht erreichbar sind, und uns die eingegebenen Informationen zu bestätigen, oder uns die erbetenen Dokumente noch am selben Tag zukommen zu lassen.
Versandart
A.P.C. liefert in alle Länder weltweit, mit Ausnahme von Nordamerika (USA und Kanada), Japan und Südkorea. Um aus diesen Ländern zu bestellen, bitten wir Sie, sich auf deren jeweiliger Website anzumelden: Für USA und Kanada, klicken Sie hier. Für Japan, klicken Sie hier. Für Süd-Korea klicken Sie hier.
Die bestellte Ware wird an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.
Die Lieferung erfolgt durch die Übertragung des Besitzes oder die Verschaffung der Kontrolle über die gekaufte Ware.
A.P.C. bietet je nach Lieferland bis zu drei verschiedene Versandarten an:
- Lieferung an eine Versandstation – Chrono Versandstation, innerhalb von ein bis sechs (1–6) Werktagen für Lieferungen innerhalb von Frankreich, der Europäischen Union, der Schweiz und Norwegen (mit Ausnahme besonderer Fälle),
- Lieferung nach Hause – Standard, innerhalb von ein bis sechs (1–6) Werktagen für Lieferungen innerhalb von Frankreich, der Europäischen Union, der Schweiz, Norwegen, Island, La Réunion, Liechtenstein, Jersey und Guernsey (mit Ausnahme besonderer Fälle),
- Lieferung nach Hause – Express, innerhalb von ein bis sechs (1–6) Werktagen für Lieferungen in alle Länder, in die A.P.C. liefert (mit Ausnahme besonderer Fälle).
Besteht die Bestellung eines Kunden nur aus einem oder mehreren Internet-Produkt/en (im Folgenden „Internet-Bestellung“): Der Kunde wählt die Versandart bei der Bestellung.
Ist eines oder sind mehrere Internet-Produkt/e nicht verfügbar und dem Kunden wird ein Boutique-Produkt vorgeschlagen:
- Besteht die Bestellung nur aus einem oder mehreren Boutique-Produkt(en) (im Folgenden „Boutique-Bestellung“), erfolgt die Zustellung über eine der beiden verfügbaren Versandarten: Standardlieferung nach Hause oder Expresslieferung nach Hause (mit Ausnahme besonderer Fälle);
- Besteht die Bestellung sowohl aus Internet-Produkten als auch aus Boutique-Produkten (im Folgenden „Gemischte Bestellung“), werden dem Kunden zwei verschiedene Bestellnummern mitgeteilt und der Versand erfolgt in zwei separaten Paketen. Der Kunde kann die Versandmethode für beide Bestellungen unter den auf der Website angebotenen Versandarten auswählen; Die Boutique-Produkte werden in separaten Paketen innerhalb einer Frist von maximal fünf (5) Werktagen versandt.
Eine am Samstag, am Sonntag oder an einem Feiertag aufgegebene Bestellung kann erst ab dem folgenden Werktag bestätigt und bearbeitet werden.
Die Versandkosten werden pauschal angesetzt und werden dem Kunden zu dem am Tag der Bestellung geltenden Tarif in Rechnung gestellt:
-
Bei Internet- und Boutique-Bestellungen entsprechen die Versandkosten dem gültigen Tarif der vom Kunden gewählten Versandart, der am Tag der Bestellung durch den Kunden angegeben wird;
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Bei Gemischten Bestellungen entsprechen die Versandkosten ausschließlich dem gültigen Tarif der vom Kunden gewählten Versandart für Internet-Produkte, der am Tag der Bestellung durch den Kunden angegeben wird.
Der Versand ist für eine oder mehrere Versandarten (je nach Lieferland) ab einem Bestellwert von achtzig (80) Euro/Pfund Sterling einschließlich aller Steuern und Abgaben und fünfhundertfünfundneunzig (595) Dänische Kronen kostenlos. Im Falle einer Sammelbestellung erfolgt der Versand kostenlos, wenn sich der Gesamtbetrag der bestellten Internet- und Boutique-Produkte auf mindestens achtzig (80) Euro beläuft.
Das voraussichtliche Lieferdatum Ihrer Bestellung wird Ihnen auf der Website in Ihrer „Bestellübersicht“ angezeigt. Obwohl die Lieferfristen nur als Richtwerte angegeben werden, bemüht sich A.P.C., die vom Kunden bestellten Produkte innerhalb dieser Fristen zu liefern.
Zum Zeitpunkt der Lieferung ist Ihre Unterschrift erforderlich (mit Ausnahme besonderer Situationen, z. B. bei Maßnahmen im Zusammenhang mit der COVID-19-Gesundheitskrise).
Bei Abwesenheit erhalten Sie einen Zustellbescheid in den Briefkasten, mit dem Sie Ihr Paket beim jeweiligen Transportunternehmen abholen können. Die Pakete stehen sieben (7) Kalendertage zur Abholung bereit.
Bei Nichterhalt einer Sendung innerhalb der vorgegebenen Lieferfristen, wird beim jeweiligen Versandservice eine Untersuchung eingeleitet, welche maximal einundzwanzig (21) Werktage in Anspruch nehmen kann.
Wenn höhere Gewalt oder das Verschulden durch den Kunden ausgeschlossen werden können, steht es dem Kunden bei Nichterhalt einer Sendung innerhalb der oben genannten Frist auf schriftliche Anfrage zu, die Bestellung unter Berücksichtigung der in Artikel L216-6 und L216-7 aufgeführten Bedingungen des französischen Verbraucherschutzgesetzes [Code de la Consommation] aufzuheben. Die bereits bezahlten Beträge werden dem Kunden in diesem Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Vertragsaufkündigung zurückerstattet, unter Ausschluss jeglicher Entschädigung und jeglichen Abzugs.
Der Kunde überprüft die erhaltene Ware beim Empfang auf Übereinstimmung mit der Bestellung. Jegliche Anomalie hinsichtlich der Lieferung (fehlendes oder defektes Produkt, beschädigte Paketsendung) ist dem Transportunternehmen sofort auf dem Lieferschein in Form einer schriftlichen Beanstandung inklusive Unterschrift anzuzeigen. Im Anschluss muss jede Abweichung umgehend nach Empfang der Ware dem Kundendienst von A.P.C. gemeldet werden.
- Per Post: A.P.C. , Service Clients Web, 39 rue Madame, 75006 Paris, Frankreich;
- Per E-Mail, indem Sie hier klicken;
- Per Telefon unter der Nummer +33 (0)1 53 63 43 79, Montag bis Donnerstag von 9:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, und Freitag 9:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 16:30 Uhr.
A.P.C. behält sich das Recht vor, den Kunden zur Rücksendung der beschädigten oder nicht konformen Ware(n) aufzufordern.
Im Falle irregulärer oder missbräuchlicher Rücksendungen, kann A.P.C. die Abwicklung späterer Bestellungen ablehnen.
Eigentumsübergang – Gefahrenübergang
Der Eigentumsübergang der Ware zugunsten des Kunden erfolgt nach vollständiger Bezahlung des Kaufpreises durch den Kunden, und dies unabhängig vom Lieferdatum der Produkte.
Gemäß der Bestimmungen aus Artikel L216-2 des französischen Verbraucherschutzgesetzes [Code de la Consommation] erfolgt der Übergang der Verlust- und Schadensrisiken erst dann, wenn der Käufer die Waren effektiv in Besitz nimmt.
Widerrufsrecht und Umtausch
Gemäß geltender gesetzlicher Bestimmungen hat der Kunde vierzehn (14) Tage ab Empfang der Sache Zeit, sein Widerrufsrecht gegenüber A.P.C. ohne die Angabe von Gründen oder die Zahlung einer Gebühr auszuüben, vorausgesetzt, das/ die Produkt/ e wird/ werden in seinem/ ihrem Originalzustand, ungetragen und ungewaschen innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Mitteilung des Widerrufs zurückgegeben.
Der Kunde wird darauf aufmerksam gemacht, dass gemäß Artikel L. 221-19 des französischen Verbraucherschutzgesetzes [Code de la Consommation]:
- Der Tag des Vertragsschlusses oder der Tag des Empfangs der Sache nicht in der vorgenannten Frist von vierzehn (14) Tagen gezählt wird;
- Die Frist beginnt mit der ersten Stunde des ersten Tages und endet mit Ablauf der letzten Stunde des letzten Tages der Frist;
- Wenn diese Frist an einem Samstag, Sonntag, einem arbeitsfreien oder Feiertag endet, sie sich bis zum ersten Werktag, der folgt, verlängert.
Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Sachen werden nicht zurückgenommen.
Das/die Produkt(e) ist/sind in seiner/ihrer Originalverpackung an folgende Adresse zurückzusenden:
A.P.C.
CROSSLOG
104 Rue Denis Papin
77550 Moissy Cramayel
Frankreich
Der Kunde kann Gebrauch von seinem Widerrufsrecht machen, indem er den Kundendienst kontaktiert:
- Per E-Mail, indem er hier klickt;
- Per Telefon unter der Nummer +33 (0)1 53 63 43 79, Montag bis Donnerstag von 9:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, und Freitag 9:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 16:30 Uhr.
- Für Bestellungen, die als Gast aufgegeben wurden, über die Rubrik „Rückgabe anfordern“der Webseite.
Die Kosten der Rücksendung werden von A.P.C. getragen. Sobald der Widerruf intern bestätigt wurde, schickt Ihnen der A.P.C.-Kundendienst per E-Mail ein vorausbezahltes Etikett für die Rücksendung, das Sie auf Ihr Paket kleben. Sie können das Paket dann an einer der Sammelstellen des Versandunternehmens abgeben (gemäß den Leitlinien auf dem vorfrankierten Rücksendeetikett).
Sind obige Bedingungen erfüllt, erstattet A.P.C. dem Kunden die bestellten Produkte binnen ein (1) Werktage nach Eingang der Rücksendung bei A.P.C. zurück.
Umtausch
Ein Online-Umtausch ist ausgeschlossen. Wenn das/die auf der Website bestellte(n) Produkt(e) nicht gefällt/gefallen, muss der Kunde das/die betreffende(n) Produkt(e) unter den im Abschnitt „Widerrufsrecht mit Rückerstattung“ oben dargelegten Bedingungen zurücksenden und gegebenenfalls eine neue Bestellung aufgeben.
Garantien/After-Sales-Service
After-Sales-Service:
Lederwaren, kleine Lederwaren und Gürtel (nachfolgend das „Produkt“) können gegebenenfalls beim After-Sales-Service eingereicht werden (nachfolgend der „After-Sales-Service von A.P.C.“). Im Rahmen dieses Service kann A.P.C. das Produkt entweder reparieren, den Kaufpreis rückerstatten oder eine Gutschrift ausstellen. Der After-Sales-Service von A.P.C. berücksichtigt keine Rückgaben, die auf einer unsachgemäßen Nutzung des Produkts basieren.
Der After-Sales-Service von A.P.C. bearbeitet kostenlos Fehler von infrage kommenden Produkten innerhalb von einem (1) Jahr ab dem Kaufdatum. Hierfür muss der Kunde das Kaufdatum des Produkts nachweisen können.
Nach Ablauf eines (1) Jahres oder wenn der Defekt auf einer unsachgemäßen Nutzung basiert oder wenn der Kunde nicht nachweisen kann, dass das Kaufdatum nicht weiter zurückliegt als ein (1) Jahr, kann der Kunde den After-Sales-Service in Anspruch nehmen, wobei hierfür jedoch Kosten anfallen über welche der Kunde vorher informiert wird und seine Zustimmung geben muss.
Alle kostenlos oder kostenpflichtig vom After-Sales-Service von A.P.C. angenommenen Produkte müssen zunächst beim After-Sales-Service von A.P.C. eingereicht werden, damit dieser seine Genehmigung geben kann für eine Reparatur, eine Rückerstattung oder eine Gutschrift. Hierfür kann der Kunde mit dem Produkt entweder direkt in eine A.P.C. Boutique in Frankreich gehen oder den Antrag aus der Ferne stellen, wobei die entsprechenden Belege (Kaufbeleg, Fotos usw.) per E-Mail an die folgende Adresse gesendet werden müssen: sav@apc.fr.
Der Kunde wird darüber informiert, dass ein bzw. mehrere in einer Boutique beim After-Sales-Service eingereichtes/eingereichte Produkt/e nicht auf dem Postweg zurückgesendet werden kann/können und umgekehrt.
Nach Prüfung des Produkts durch den After-Sales-Service von A.P.C., der insbesondere kontrolliert, ob das Produkt im Rahmen diese Services angenommen werden kann, informiert der After-Sales-Service den Kunden, ob das Produkt repariert oder der Kaufpreis zurückerstattet wird, unter Angabe des Verfahrens, gegebenenfalls anfallender Kosten und der voraussichtlichen Bearbeitungsfrist. Der After-Sales-Service von A.P.C. wählt eigenständig die seiner Meinung nach bester Lösung.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde bei einer Bearbeitung der Anfrage aus der Ferne die Versandkosten zur Zustellung des Produkts an den After-Sales-Service von A.P.C. trägt, wobei eine Transportart mit Trackingnummer gewählt werden muss. Der Kunde trägt die Verantwortung für die Zusendung des Produkts/bzw. der Produkte an After-Sales-Service von A.P.C. A.P.C. haftet nicht für das bzw. die eingereichte/n Produkt/e, wenn es bzw. sie während des Transports verloren geht/gehen oder beschädigt wird/werden. Wenn der Kunde beweisen kann, dass das Produkt innerhalb einer Frist von einem (1) Jahr gekauft wurde und der Produktverschleiß vom After-Sales-Service als normal eingestuft wird, trägt der After-Sales-Service die Kosten für die Rücksendung an den Kunden. Liegt das Kaufdatum länger als ein (1) Jahr zurück oder basiert der Defekt auf einer unsachgemäßen Nutzung oder kann der Kunde nicht nachweisen, dass das Kaufdatum maximal ein (1) Jahr zurückliegt, werden die für die Rücksendung sowie die für den After-Sales-Service anfallenden Kosten von A.P.C. dem Kunden in Rechnung gestellt. Der After-Sales-Service von A.P.C. nutzt für die Rücksendung den Service Colissimo. Nimmt der Kunde den After-Sales-Service von A.P.C. aus der Ferne in Anspruch und fallen Kosten hierfür an, erfolgt die Zahlung ausschließlich per PayPal.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Kundenservice von A.P.C. telefonisch unter + 33 (0)1 53 63 43 79.
Gesetzliche Garantien
Unabhängig von den Leistungen des After-Sales-Service von A.P.C. gelten auch die Vorgaben zu Konformitätsschäden und verborgenen Mängeln im Rahmen von Artikel L. 217-3 ff. des „Code de la Consommation“ (französisches Verbraucherschutzgesetz) und Artikel 1641 ff. des „Code Civil“ (französisches Zivilgesetzbuch).
Auf all unsere Produkte besteht eine gesetzliche Garantie, insofern die Ware normal genutzt und die Pflegehinweise beachtet wurden.
Handelt der Kunde im Rahmen der Konformitätsgewährleistung, so
- steht es ihm zu, sich innerhalb des Garantiezeitraums von zwei (2) Jahren ab Zustellung des Produkts auf diese Gewährleistung zu berufen.
- Diese Gewährleistungsfrist gilt unbeschadet der Artikel 2224 ff. des Code Civil, wobei die Verjährungsfrist an dem Tag beginnt, an dem der Kunde von der Vertragswidrigkeit Kenntnis erlangt;
- kann er zwischen Reparatur oder Ersatz des Produkts wählen, vorbehaltlich der in Artikel L217-12 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen;
- ist er vom Nachweis der Vertragswidrigkeit der Ware am Tag ihrer Lieferung befreit, wenn dieser Mangel innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten nach besagter Lieferung auftritt.
Die gesetzliche Konformitätsgewährleistung kommt unabhängig von der gegebenenfalls vereinbarten gewerblichen Garantie zum Tragen.
Der Kunde kann die Garantie gegen versteckte Mängel der Kaufsache im Sinne von Artikel 1641 des französischen Zivilgesetzbuchs [Code Civil] geltend machen, und in diesem Falle gemäß Artikel 1644 des französischen Zivilgesetzbuchs zwischen der Auflösung des Kaufvertrags oder der Senkung des Kaufpreises wählen.
Der Verkäufer liefert Waren, die dem Vertrag und den in Artikel L. 217-5 des Verbraucherschutzgesetzes festgelegten Kriterien entsprechen, und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Vertragswidrigkeiten, die innerhalb von zwei (2) Jahren zutage treten.
Artikel L. 217-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzes:
Das Produkt ist vertragsgemäß, wenn:
1° es der Beschreibung, Art, Menge und Qualität, insbesondere in Bezug auf Funktionalität, Kompatibilität, Interoperabilität oder andere im Vertrag vorgesehene Eigenschaften, entspricht;
2° es für jede vom Verbraucher gewünschte besondere Verwendung geeignet ist, die dem Verkäufer spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bekannt gegeben und von diesem akzeptiert wurde;
3° es mit allen Zubehörteilen und Montageanleitungen geliefert wird, die vertragsgemäß geliefert werden müssen;
4° es vertragsgemäß aktualisiert wird.
Artikel 1641 des Code Civil (französisches Zivilgesetzbuch):
Für versteckte Mängel der Kaufsache, welche die geplante Nutzung des Produkts verhindert oder so stark beeinträchtigt, dass der Käufer die Sache nicht gekauft hätte, oder wenn er vom Mangel Kenntnis gehabt hätte, zu einem geringeren Preis erworben hätte, haftet der Verkäufer nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Artikel 1648 Absatz 1 des Code Civil:
Eine Klage aufgrund der Sachmängelhaftung muss durch den Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden.
Datenschutz
Personenbezogene Daten:
In Anwendung des französischen Gesetzes "Informatique et Libertés n°78-17" vom 6. Januar 1978 wird darauf hingewiesen, dass die erbetenen personenbezogenen Daten des Kunden für die Abwicklung seiner Bestellung und die Ausstellung der Rechnung notwendig sind.
Des Weiteren werden die persönlichen Daten von A.P.C. zur Verwaltung seiner Kundenbeziehungen und zu Werbezwecken genutzt. Für mehr Informationen klicken Sie hier.
Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz "Informatique et Libertés n°78-17" vom 6. Januar 1978, hat der Kunde hinsichtlich seiner Daten ein Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch. Um dieses Recht auszuüben, kann der Kunde sich schriftlich an folgende Adresse wenden: A.P.C., Service Clients A.P.C., 39 rue Madame, 75006 Paris, Frankreich.
Sonstige Bestimmungen
Höhere Gewalt:
A.P.C. haftet nicht für die teilweise oder vollständige Nichterfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen, wenn diese Nichterfüllung auf ein durch höhere Gewalt bewirktes Ereignis zurückzuführen ist, basierend auf Artikel 1218 des französischen Bürgerlichen Gesetzbuchs [Code Civil], besonders im Falle von Störungen wie Total- oder Teilstreiks, insbesondere der Post und der Transport- und/oder Kommunikationsunternehmen, sowie bei Überschwemmungen und Bränden.
A.P.C. setzt den Kunden über ein Ereignis höherer Gewalt innerhalb von fünf (5) Werktagen nach Auftreten des Ereignisses in Kenntnis.
Die Parteien vereinbaren, sich so schnell wie möglich über die Umstände zur Ausführung der Bestellung während der Dauer der höheren Gewalt abzusprechen.
Nach Ablauf einer Frist von einem Monat der Unterbrechung infolge höherer Gewalt, sind die Parteien von ihren gegenseitigen Verpflichtungen befreit. In diesem Fall erstattet A.P.C. dem Käufer die bezahlten Beträge schnellstmöglich zurück.
Vollständigkeit der vertraglichen Vereinbarung:
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen und die an den Kunden übermittelte Bestellübersicht bilden ein zusammengehöriges Vertragswerk, in dem das Vertragsverhältnis der Parteien in ihrer Vollständigkeit festgelegt ist.
Anwendbares Recht – Zuständige Gerichtsbarkeiten:
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Vertragsbeziehungen zwischen A.P.C. und dem Kunden unterliegen dem französischen Gesetz.
SÄMTLICHE STREITIGKEITEN, DIE AUS DEM KAUF UND VERKAUF, WELCHE IN ANWENDUNG DER VORLIEGENDEN ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEZIEHUNGEN ERFOLGEN, RESULTIEREN UND IHRE GÜLTIGKEIT, AUSLEGUNG, DURCHFÜHRUNG, KÜNDIGUNG, FOLGEN UND KONSEQUENZEN BETREFFEN UND DIE NICHT ZWISCHEN A.P.C. UND DEM KUNDEN GEKLÄRT WERDEN KONNTEN, UNTERLIEGEN UNTER ALLGEMEINRECHTLICHEN BEDINGUNGEN DEN ZUSTÄNDIGEN GERICHTEN.
A.P.C. verpflichtet sich dennoch dazu, eine einvernehmliche Lösung zu finden, bevor es zu einem Gerichtsverfahren kommt.
Dazu muss der Kunde jede Reklamation an den A.P.C. Kundenservice unter folgender Adresse richten:
A.P.C.
Service clients web
39 rue Madame
75006 Paris
Frankreich
Sollte die an den Kundenservice gerichtete Reklamationsforderung des Kunden scheitern oder der Kundenservice nicht innerhalb von zwei (2) Monaten antworten, hat der Kunde die Möglichkeit, die Streitigkeit mit A.P.C. einem Mediator vorzulegen, dessen Kontaktdaten nachstehend aufgeführt sind und der die Parteien völlig unabhängig und unparteiisch zusammenbringen will, um eine einvernehmliche Lösung zu finden, unter den Bedingungen aus Artikel L. 611-1 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes:
A.P.C.
Marie AMALOU
45 rue Madame
75006 Paris
Frankreich
Der Kunde wird darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sich an die europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Händlern richten kann, die er hier findet.
Geistiges Eigentum
Alle Inhalte der A.P.C. Seite (Illustrationen, Texte, Titel, Marken, Bilder, Videos) sind Eigentum von A.P.C. Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung der Inhalte auf welche Art und auf welchem Träger auch immer unterliegt der vorherigen und ausdrücklichen Genehmigung von A.P.C.
A.P.C. kann Ihnen keine Erlaubnis zum Kopieren, Aushängen oder Verteilen jeglicher Inhalte geben, wenn Sie nicht im Besitz deren geistigen Eigentums sind. Jede Verwendung dieser Inhalte, die gegen die Rechte Dritter an diesen verstößt, erfüllt den Straftatbestand der Fälschung, der durch die Regelungen zum geistigen Eigentum (Code de la Propriété Intellectuelle) hart bestraft wird.
A.P.C. ist keinesfalls haftbar für den Verstoß eines Kunden gegen die Rechte Dritter, den der Kunde durch Handlungen auf der Seite begeht
Vorvertragliche Information – Zustimmung des Kunden
Der Kunde erkennt an, dass er vor Auftragserteilung die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in leserlicher und verständlicher Art sowie alle Informationen und Auskünfte gemäß Artikel L. 111-1 bis L. 111-8 und L221-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes erhalten hat, insbesondere zu:
- Den wichtigsten Eigenschaften des Produkts, unter Berücksichtigung des verwendeten Informationsträgers und des betreffenden Produkts;
- Dem Preis des Produkts und damit verbundenen Kosten;
- Dem Datum oder der Frist, zu der A.P.C. sich zur Lieferung des Produkts verpflichtet, sofern der Vertrag nicht sofort ausgeführt wird;
- Den Informationen zur Kennung von A.P.C., der Postanschrift, den Telefonnummern und der E-Mail-Adresse sowie zu den Tätigkeitsbereichen der Firma, sofern sie sich nicht aus dem Kontext ergeben,
- Den Informationen zu gesetzlichen Garantien und den Modalitäten deren Inanspruchnahme
- Den Funktionen des digitalen Inhalts und gegebenenfalls der Interoperabilität,
- Der Möglichkeit der Inanspruchnahme einer vertraglichen Mediation im Falle eines Streits,
- Den Informationen zum Widerrufsrecht.
Wenn eine natürliche Person auf der Seite bestellt, gilt dies als vollumfängliche Zustimmung und Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Kunde erkennt dies ausdrücklich an und verzichtet insbesondere darauf, sich auf jegliche anders lautende Dokumente zu beziehen, die nicht gegen A.P.C. anwendbar sind.