MEIN KONTO

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Klicken Sie auf der Startseite auf "Konto" und folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um ein Konto zu erstellen.
Nachdem Sie sich bei Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Bestellhistorie einsehen, Ihr Passwort und Ihre Lieferadressen ändern, Ihr Abonnement des Newsletters und Ihre Retouren verwalten.

Werden meine personenbezogenen Daten an Drittunternehmen weitergegeben?

Die Daten, die Sie A.P.C. bereitstellen, werden weder an andere Unternehmen weitergegeben noch verkauft.

Wie kann ich die Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Klicken Sie auf der Startseite auf "Konto" und wählen Sie anschließend die entsprechende Rubrik aus (Kontoinformationen, Credit cards, Adressbuch, Meine Bestellungen, Umtausch und Rückgabe, Newsletter Abos).

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder mich nicht anmelden kann?

Sollten Sie sich nicht anmelden können, klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwort vergessen?" in der Rubrik "Konto", damit Ihnen ein neues Passwort zugeschickt werden kann. Sie können es anschließend unter "Konto" / "Konto Informationen" / "Passwort ändern". Sollten Sie bei der Anmeldung weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

A.P.C. NEWSLETTER

Wie melde ich mich für den A.P.C. Newsletter an?

Im unteren Bereich der Website finden Sie ein leeres Eingabefeld, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen können, um die neuesten Informationen über A.P.C. zu erhalten. Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz "Informatique et Libertés" vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, auf die Sie betreffenden Daten zuzugreifen, diese zu ändern und zu löschen. 
Mit der ersten Bestellung stimmen A.P.C. Kunden dem Erhalt des Newsletters zu.

Wie melde ich mich vom A.P.C. Newsletter ab?

Wenn Sie über ein Kundenkonto verfügen, klicken Sie auf "Konto" und anschließend auf "Newsletter Abos" und deaktivieren das entsprechende Häkchen.
Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz "Informatique et Libertés" vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, auf die Sie betreffenden Daten zuzugreifen, diese zu ändern und zu löschen.

MEINE BESTELLUNG

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wählen Sie einen oder mehrere Artikel aus, indem Sie nach Produktart, Look suchen Order mit dem Produktfinder. Wählen Sie die Farbe und passende Größe aus und legen Sie die Artikel in Ihren Warenkorb. Gehen Sie zum Warenkorb, um Ihre Bestellung zu bestätigen und folgen Sie den einzelnen Schritten, nachdem Sie sich bei Ihrem Kundenkonto angemeldet haben.

Benötige ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufzugeben?

Um eine Bestellung bei A.P.C.-Website aufzugeben, müssen Sie ein Kundenkonto erstellen. Somit können Sie Ihre Versand- und Rechnungsinformationen für nachfolgende Bestellungen speichern und etwaige Retouren vornehmen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Wie kann ich prüfen, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Sobald Ihre Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung für den Versand vorbereitet ist?

Alle Bestellungen, die montags bis freitags vor 11 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Eine am Samstag, am Sonntag oder an einem Feiertag aufgegebene Bestellung wird am darauffolgenden Werktag bestätigt, bearbeitet und versandt. Bestellungen, die nach 11 Uhr bei uns eingehen, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet und versandt.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Um den Status Ihrer Bestellung einzusehen, melden Sie sich an und klicken Sie auf "Meine Bestellungen". Dort können Sie alle Ihre Bestellungen und den jeweiligen Bestellstatus einsehen.
Ihre Bestellung kann folgenden Status aufweisen:

- "wird bestätigt": Ihre Bestellung muss noch vom A.P.C. Kundenservice bestätigt werden,
- "bestätigt": Ihre Bestellung ist bei A.P.C. eingegangen,
- "wird bearbeitet": Ihre Bestellung wird von der Logistikabteilung bearbeitet,
- "versandt": Ihre Bestellung wurde dem Transportunternehmen übergeben,
- "zugestellt": Ihre Bestellung wurde an die von Ihnen angegebene Lieferadresse zugestellt,
- "storniert": Ihre Bestellung wurde storniert bei A.P.C.

Was kann ich tun, wenn ich keine Bestellung aufgeben kann?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Was bedeuten die verschiedenen Status, wenn ein Produkt nicht verfügbar ist?

Ist ein Produkt online nicht verfügbar, bemüht A.P.C. sich, Ihnen dasselbe Produkt aus einer seiner A.P.C.-Boutiquen zu beschaffen, abhängig vom jeweiligen Lagerbestand.

Artikel aus einer A.P.C.-Boutique müssen im Rahmen einer Sonderbestellung angefragt werden und werden wird innerhalb von maximal 5 Werktagen in einem separaten Paket versandt. Beinhaltet Ihre Bestellung sowohl Artikel von der A.P.C. Website als auch aus einer bzw. mehreren A.P.C.-Boutiquen, werden Ihnen Ihre Artikel in zwei Sendungen zugestellt: ein Paket für die „Internet“-Produkte und ein zweites für die „Boutique“-Produkte.

Ich wohne außerhalb der EU. Welche Steuern muss ich zahlen?

Lieferungen in Länder außerhalb der EU, einschließlich Schweiz und Norwegen, werden steuerfrei versandt.

Die Steuern sind nach den im Bestimmungsland geltenden Gesetzen direkt an den Beförderer nach Erhalt des Pakets zu entrichten.

Für Lieferungen in das Vereinigte Königreich werden die Verkaufspreise in Pfund Sterling angegeben und beinhalten Steuern, Zölle und andere Einfuhrgebühren. Bei der Lieferung sind keine zusätzlichen Zollgebühren zu erwarten.

Steuerbefreiungen gelten ausschließlich für Produkte, die im Laden gekauft und vom Kunden mitgenommen werden. Sie sind folglich nicht beim Online-Kauf verfügbar.

Wie kann ich auf meine Rechnungen zugreifen?

Um Ihre Rechnungen im PDF-Format einzusehen, melden Sie sich unter "Konto" an, wählen Sie die entsprechende Bestellung unter "Meine Bestellungen" aus und klicken Sie anschließend auf "Rechnung drucken". 
Sollten Sie die Rechnung nicht herunterladen können, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

MEINE VERPACKUNGSOPTIONEN

Was sind die verschiedenen Verpackungsoptionen?

Um die Umweltbelastung weiter zu reduzieren, hat A.P.C. seine Produktverpackungen überarbeitet, um weniger Materialien zu verwenden.

Die Standardverpackung für unsere Bestellungen ist einfach und recycelbar. Im Inneren des Kartons oder gesteppten Umschlags: Ihre Kleidung wird in einem Blatt recycelbares Seidenpapier eingeschlagen und Mäntel, Anzüge und Accessoires werden in einer wiederverwendbaren Schutzhülle verpackt.

Bei Geschenkverpackungen wird die Standardverpackung mit einem Beutel oder einer Tragetasche aus recyceltem und recycelbarem Material ergänzt. Die Geschenke werden in Material verpackt, das wiederverwendet oder recycelt werden kann.

Die Geschenkverpackungen sind in mehreren Größen und Farben erhältlich. Die Auswahl erfolgt nach der Anzahl der zu verpackenden Artikel und den Lagerbeständen. Pro Bestellung ist nur eine Geschenkverpackung erhältlich.

Die Geschenkverpackungsoption ist kostenpflichtig – für 1€ inkl. MwSt./1 £ inkl. MwSt. (oder 0,83€ exkl. MwSt.). Alle Einnahmen für Geschenkverpackungen werden vollständig an die Good Planet Foundation gespendet.
Die 2005 von Yann Arthus-Bertrand gegründete Organisation will Ökologie und Humanismus in den Mittelpunkt der Debatte stellen, um Menschen zu konkreten Maßnahmen zum Schutz der Erde und ihrer Bewohner zu bewegen.

Ist es möglich, meinem Geschenk eine personalisierte Karte hinzuzufügen?

Wenn Sie die Geschenkverpackungsoption wählen, können Sie Ihre Bestellung mit einer personalisierten Karte (keine Treuebestellungen oder Ladenbestand) versehen.

Ihre Nachricht muss bestimmten Layout-Richtlinien folgen (maximal 500 Zeichen und 60 Zeichen pro Zeile). Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch, wenn Sie Ihre Nachricht eingeben.
Die benutzerdefinierte Karte wird während der Vorbereitung zu Ihrer Bestellung hinzugefügt.

BEZAHLUNG

Ist meine Zahlung sicher?

Sobald Sie mit dem Bezahlvorgang beginnen, wird das Schlosssymbol angezeigt, das darauf hindeutet, dass Ihre Verbindung verschlüsselt und gesichert ist. Darüber hinaus werden Autorisierungsserver konsultiert, um die Daten zu überprüfen und Missbrauch und Betrug zu vermeiden. Die SSL-Verschlüsselungstechnologie gewährleistet die Sicherheit der von Ihnen bei der Banktransaktion eingegebenen Daten.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert und wie lauten die Zahlungsbedingungen?

Alle Transaktionen auf der A.P.C.-Website werden in Euro getätigt.
Wir akzeptieren als Zahlungsmittel die folgenden Bankkarten: CB, Visa, Mastercard, American Express sowie Zahlungen über PayPal.    

Warum wurde meine Zahlung verweigert?

Bei der Bestätigung der Bestellung wird von Ihrer Bank eine Vorab-Autorisierung angefordert. Sollte diese abgelehnt werden, wird Ihre Bestellung abgelehnt und nicht ausgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie vom A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

LIEFERUNG

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in alle Länder weltweit, mit Ausnahme von Nordamerika (USA und Kanada), Japan und Südkorea. Um aus diesen Ländern zu bestellen, bitten wir Sie, sich auf deren jeweiliger Website anzumelden:

- Für die USA und Kanada klicken Sie hier
- Für Japan klicken Sie hier
- Für Südkorea klicken Sie hier

Alle Lieferungen innerhalb der Europäischen Union (Deutschland, Lettland, Österreich, Litauen, Belgien, Luxemburg, Bulgarien, Malta, Zypern, Niederlande, Dänemark, Polen, Spanien, Portugal, Estland, Tschechische Republik, Finnland, Rumänien, Frankreich, Griechenland, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Irland, Schweden, Italien, Kroatien) enthalten die derzeit in Frankreich gültige Mehrwertsteuer.

Alle Lieferungen außerhalb der Europäischen Union, einschließlich Schweiz und Norwegen, werden steuerfrei versandt. Die Steuern sind bei Paketannahme entsprechend der jeweiligen Gesetzgebung im Empfängerland zu entrichten.

Bei allen Lieferungen in das Vereinigte Königreich werden Steuern, Zölle und andere Einfuhrabgaben berücksichtigt. Bei der Lieferung sind keine zusätzlichen Zollgebühren zu erwarten.

Welche Paketdienste nutzen Sie und mit welchen Lieferfristen muss gerechnet werden?

Frankreich und Monaco

A.P.C. stellt Ihnen drei Versandoptionen zur Verfügung: Colissimo, So Colissimo Commerce oder La Poste und UPS.

- Der Versand per Colissimo erfolgt montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Wird der Empfänger nicht erreicht, erhält dieser eine Mitteilung über eine versuchte Zustellung und das Paket wird 14 Tage bei der nächstgelegenen Postfiliale zur Abholung bereitgestellt.

- Der Versand per So Colissimo Commerce und La Poste betrifft über 10.000 Postfilialen und Einzelhandelsgeschäfte (Reinigungen, Buchhandlungen, Lebensmittelgeschäfte...) in ganz Frankreich. Ihre Artikel werden innerhalb von 24 bis maximal 72 Stunden von dienstags bis samstags (außer Feiertagen) zwischen 9 Uhr und 15 Uhr geliefert. Nach Eingang Ihrer Bestellung bei dem jeweiligen Einzelhändler oder der So Colissimo Postfiliale werden Sie per E-Mail oder SMS über die Verfügbarkeit Ihres Pakets informiert. Sie können Ihr Paket anschließend innerhalb von zehn Werktagen abholen.

- Der Versand per UPS erfolgt montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Wird der Empfänger nicht erreicht, wird eine Mitteilung über eine versuchte Zustellung hinterlegt. Nach drei Zustellversuchen und Hinterlegung der Mitteilungen über die Zustellungsversuche wird das Paket sieben Tage lang bei UPS zur Abholung bereitgestellt. Das Paket wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt.

Beinhaltet Ihre Bestellung nur „Boutique“-Artikel, erfolgt die Lieferung durch den Paketdienst Colissimo oder UPS. Befinden sich in Ihrem Warenkorb sowohl „Boutique“-Artikel als auch „Internet“-Artikel werden die „Boutique“-Artikel von Colissimo oder UPS zugestellt. In Bezug auf das Paket mit den „Internet“-Artikeln können Sie unter den auf der Website angebotenen Transportunternehmen auswählen.

Die „Boutique“-Artikel werden innerhalb von maximal 5 Werktagen versendet.

Europa

A.P.C. bietet je nach Land bis zu drei Liefermethoden an: Versand per Colissimo, Chronopost und UPS.

- Der Versand per Colissimo erfolgt montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr durch den Partner vor Ort. Eine Versandbenachrichtigung wird zugestellt, wenn der Empfänger abwesend ist und das Paket 14 Tage lang bei der nächstgelegenen Poststelle aufbewahrt wird.

- Der Versand per Chronopost erfolgt montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Wird der Empfänger nicht erreicht, erhält dieser eine Mitteilung über eine versuchte Zustellung und das Paket wird 14 Tage bei der nächstgelegenen Postfiliale zur Abholung bereitgestellt.

- Der Versand per UPS erfolgt montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Wird der Empfänger nicht erreicht, wird eine Mitteilung über eine versuchte Zustellung hinterlegt. Nach drei Zustellversuchen und Hinterlegung der Mitteilungen über die Zustellungsversuche wird das Paket sieben Tage lang bei UPS zur Abholung bereitgestellt. Das Paket wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt.

Sonstige Länder

A.P.C. bietet Ihnen als Versandoption nur den Versand per UPS an.

- Der Versand per UPS erfolgt montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Wird der Empfänger nicht erreicht, wird eine Mitteilung über eine versuchte Zustellung hinterlegt. Nach drei Zustellversuchen und Hinterlegung der Mitteilungen über die Zustellungsversuche wird das Paket sieben Tage lang bei UPS zur Abholung bereitgestellt. Das Paket wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt.

Was sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden pauschal angesetzt und wie im Folgenden aufgezeigt festgelegt.

Bei Bestellungen ab 80 Euro erfolgt der Versand kostenfrei.

Frankreich und Monaco

- Versand per Colissimo: 7 €
- Versand per Colissimo Commerce oder La Poste: 4 €
- Versand per UPS: 15 €

Lieferfrist: 2-3 Werktage.

Europa

- Versand per Colissimo (nur in einige Länder): ab 10 €. Lieferfrist: 3-5 Werktage.
- Versand per Chronopost: ab 11 €. Lieferfrist: 2-5 Werktage.
- Versand per UPS: ab 20 €. Lieferfrist: 2-3 Werktage.

Für einige Länder werden die Lieferfristen und Gebühren zum Zeitpunkt der Bestellung noch einmal geprüft und neu berechnet.

Vereinigtes Königreich

- Versand per Chronopost: ab 14£. Lieferfrist: 3-6 Werktage.

Sonstige Länder

- Versand per UPS: 50 €. Lieferfrist: 2-8 Werktage.

Wie kann ich die Lieferung meines Pakets verfolgen?

Klicken Sie in Ihrem Konto auf "Meine Bestellungen". Sie können hier den Status Ihrer Bestellungen einsehen. Über einen Link können Sie die Lieferung Ihres Pakets verfolgen.
Bei Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer und einen Link zur Webseite des Paketdienstes.

Kann meine Bestellung an eine Filiale geliefert werden?

Es ist nicht möglich, Ihr Paket an eine Filiale liefern zu lassen.

Liefern Sie auch an Postfächer?

Aus Sicherheitsgründen sind Lieferungen an Postfächer leider nicht möglich.

Kann ich das Paket an eine andere Adresse liefern lassen als meine Rechnungsadresse?

Sie können in der Rubrik "Konto" unter "Adressbuch" bis zu sieben verschiedene Lieferadressen speichern.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem meine Bestellung bereits bestätigt wurde?

Sollten Sie Ihre Lieferadresse ändern wollen, nachdem Ihre Bestellung bereits bestätigt wurde, wenden Sie sich bitte umgehend an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier. Wir können Ihnen nicht garantieren, dass Ihr Änderungswunsch noch berücksichtigt werden kann.

Ich habe mein Paket nicht erhalten. Was ist zu tun?

Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der angegebenen Lieferfristen erhalten haben, bitten wir Sie, den Status Ihrer Bestellung und die Sendungsverfolgung in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" zu prüfen. 
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Mein Paket wurde beim Transport beschädigt. Was ist zu tun?

Wenn Sie bei der Lieferung feststellen, dass Ihr Paket beschädigt wurde, raten wir Ihnen, dies auf dem Lieferschein in Form eines handschriftlichen Vorbehalts mit Ihrer Unterschrift zu vermerken. 
Wenden Sie sich anschließend bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Es wurden nicht alle Artikel geliefert. Was ist zu tun?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Was ist zu tun?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier

UMTAUSCH

Unter welchen Bedingungen kann ich einen Artikel umtauschen?

Der Online-Umtausch steht Ihnen bei jeder über die Internet-Website erfolgten Bestellung zur Verfügung.
Sie können ein Produkt nur gegen den gleichen Artikel in einer anderen Farbe und/oder Größe umtauschen. Es ist nicht möglich, Ihren Artikel gegen einen Artikel mit anderer Produktnummer umzutauschen.

Aus Hygienegründen ist Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen.

Derselbe Artikel kann nur ein einziges Mal umgetauscht werden. Sollte Ihnen der neue Artikel nach dem Umtausch ebenfalls nicht zusagen, wird Ihnen Ihre Bestellung in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises erstattet.

Da die Website und die Filialen unabhängig voneinander arbeiten, ist es nicht möglich, einen über die Website erworbenen Artikel in einer Filiale umzutauschen oder umgekehrt.
Wenn der Artikel über die Website erworben wurde, muss auch der Umtausch über die Website erfolgen, selbst wenn Ihre Bestellung „Boutique“-Artikel beinhaltet.

Ich möchte einen Artikel umtauschen. Was muss ich tun?

Sollte Ihnen ein Artikel nicht zusagen, müssen Sie binnen 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung einen Online-Umtausch beantragen. 
Loggen Sie sich dazu unter "Konto" in Ihr Kundenkonto ein, gehen Sie zur entsprechenden Bestellung und klicken Sie auf die Schaltfläche "Rückgabe und Umtausch". Folgen Sie den einzelnen Schritten:

    - Stellen Sie einen Umtauschantrag, indem Sie den oder die Artikel auswählen, die Sie umtauschen möchten, die Umtauschwünsche (Größe und/oder gewünschte Farbe) angeben und eventuelle Bemerkungen machen,
    - Verpacken Sie die umzutauschenden Artikel in ihrer Orignalaufmachung und Originalverpackung.

Sobald Ihr Umtauschantrag vom A.P.C. Kundenservice bestätigt wurde, erhalten Sie per E-Mail einen frankierten Rücksendeschein, mit dem Sie die nicht passenden Artikel kostenlos zurücksenden können.
Drucken Sie den Rücksendeschein einfach aus und kleben Sie ihn auf das Rückpaket. Das Paket kann anschließend bei folgenden Stellen abgegeben werden:

    - In einer Filiale der Post oder in einer So Colissimo Geschäftsstelle, wenn Sie sich in Frankreich befinden,
    - In einem UPS-Paketzentrum, wenn Sie sich im Ausland befinden. Sie können sich auch an die Paketdienste wenden, um eine Abholung bei Ihnen Zuhause zu vereinbaren.

Die umzutauschenden Artikel müssen binnen 14 Tagen nach Ihrem Umtauschantrag an folgende Adresse geschickt werden:

A.P.C.
CROSSLOG
104 rue Denis Papin
77550 Moissy Cramayel
Frankreich

Wenn die Rücksendebedingungen erfüllt sind und der Artikel, gegen den Sie gerne umtauschen möchten, verfügbar ist, registriert A.P.C. die dem Umtausch entsprechende Bestellung und der neue Artikel wird an die Lieferadresse versandt, die auf dem ursprünglichen Bestellschein aufgeführt ist. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie über den Stand des Umtauschs informiert werden.

Wenn der gewünschte Artikel nicht mehr zur Verfügung steht, erstattet A.P.C. Ihnen am Tag des Erhalts des zurückgesendeten Artikels und unter dem Vorbehalt, dass dieser den vorgenannten Bedingungen entspricht, den Kaufpreis des ursprünglichen Artikels.

Sollte der umgetauschte Artikel Ihnen immer noch nicht zusagen, erstattet A.P.C. Ihnen am Tag des Erhalts des zurückgesendeten Artikels und unter dem Vorbehalt, dass dieser den vorgenannten Bedingungen entspricht, den Kaufpreis des ursprünglichen Artikels.

Innerhalb welcher Frist kann ich meinen Artikel umtauschen?

Die maximale Frist zur Beantragung Ihres Online-Umtauschs beträgt 14 Tage ab dem Datum des Erhalts der ursprünglichen Bestellung.
Sie haben anschließend – gerechnet ab dem Datum Ihres Umtauschantrags – 14 Tage lang Zeit, um den Artikel, den Sie umtauschen möchten, zurückzusenden

Muss ich die Umtausch- bzw. Rücksendekosten bezahlen?

Wir übernehmen sämtliche Kosten für Rücksendung und neuen Versand, wenn die oben genannten Fristen eingehalten werden.

Warum wurde mein Umtausch verweigert?

Ihr Umtausch könnte aus einem der folgenden vier Gründe verweigert worden sein:

    - Der Umtauschantrag ist nach Fristablauf eingegangen (mehr als 14 Tagen nach Erhalt Ihrer ursprünglichen Bestellung),
    - Der gewünschte Artikel, gegen den umgetauscht werden soll, ist nicht verfügbar,
    - Die Rücksendung des umzutauschenden Artikels erfolgte nach Fristablauf (mehr als 14 Tagen nach dem Online-Umtauschantrag),
    - Die Rücksendung des umzutauschenden Artikels erfolgte nicht ordnungsgemäß.

Artikel, die nicht in ihrer Originalverpackung und/oder ihrem Originalzustand zurückgesendet und/oder die getragen, verschmutzt, beschädigt und/oder gewaschen wurden, werden nicht zurückgenommen.
Wenn Sie dennoch entscheiden, Artikel zurückzusenden, die nicht in verkaufsfähigem Zustand sind, nimmt A.P.C. keine Erstattung vor und die strittigen Artikel werden Ihnen an die auf dem ursprünglichen Bestellschein aufgeführte Lieferadresse zurückgesandt.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

RÜCKSENDUNGEN

Unter welchen Umständen kann ich einen Artikel zurücksenden?

Die Produkte müssen im Originalzustand und originalverpackt zurückgesandt werden. Unvollständige, beschädigte, getragene oder beschmutzte Artikel werden nicht zurückgenommen.
Aus Hygienegründen ist Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen.

Ich möchte einen Artikel zurücksenden. Was muss ich tun?

Um einen Artikel zurückzusenden, müssen Sie zunächst einen Rücksendeantrag stellen.
Loggen Sie sich bei Ihrem Kundenkonto ein, gehen Sie zur entsprechenden Bestellung und befolgen Sie die nachfolgenden Schritte:

- Stellen Sie einen Rücksendeantrag, indem Sie den oder die Artikel auswählen, die Sie zurücksenden möchten, und den Grund der Rücksendung und eventuelle Bemerkungen angeben,
- Verpacken Sie die umzutauschenden Artikel in ihrer Orignalaufmachung und Originalverpackung.

Sobald Ihr Rücksendeantrag vom A.P.C. Kundenservice akzeptiert wurde, erhalten Sie per E-Mail einen frankierten Rücksendeschein.
Drucken Sie den Rücksendeschein einfach aus und kleben Sie ihn auf das Rückpaket. Das Paket kann anschließend bei folgenden Stellen abgegeben werden:

    - In einer Filiale der Post oder in einer So Colissimo Geschäftsstelle, wenn Sie sich in Frankreich befinden,
    - In einem UPS-Paketzentrum, wenn Sie sich im Ausland befinden. Sie können sich auch an die Paketdienste wenden, um eine Abholung bei Ihnen Zuhause zu vereinbaren.

Innerhalb welcher Frist müssen Artikel zurückgesendet werden?

Rücksendungen müssen spätestens 14 Werktage nach Zustellungsdatum Ihrer Bestellung bei uns eintreffen.

Entsprechend dem französischen Châtel-Gesetz haben Sie ein siebentägiges Widerrufsrecht, um uns Ihre Bestellung zurückzusenden. Die zurückgesandten Artikel werden einschließlich der angefallenen Portokosten erstattet. Nach Ablauf der sieben Tage übernimmt A.P.C. die Portokosten und Ihnen werden ausschließlich die zurückgesandten Artikel zum Kaufpreis erstattet. Außerdem ist der Händler nach Maßgabe des neuen Artikels L.121-20-1 des französischen Verbrauchergesetzbuches nach Inanspruchnahme des Widerrufsrechts gehalten, dem Verbraucher alle bezahlten Beträge schnellstmöglich und maximal 30 Tage nach Ausübung dieses Rechts zu erstatten. Darüber hinaus ist die zu erstattende Summe von Rechts wegen zum jeweils geltenden gesetzlichen Zinssatz zu versteuern.

Muss ich für meine Rücksendung einen bestimmten Paketdienst nutzen?

Erfolgt der Rücksendeantrag innerhalb von 14 Tagen nach Paketlieferung, übernimmt A.P.C. die Rücksendekosten. Sobald der Antrag auf der Website gestellt wurde, erhalten Sie per E-Mail ein frankiertes Etikett, das Sie auf Ihr Paket kleben müssen.

Muss ich die Rücksendekosten bezahlen?

A.P.C. übernimmt die Rücksendekosten, solange die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Versand Ihrer A.P.C. Bestellung erfolgt.

Wann wird mir der Kaufbetrag im Falle einer Rückerstattung zurückgezahlt?

Wenn die Rücksendebedingungen erfüllt sind, erstattet A.P.C. den ursprünglichen Kaufpreis zurück.
A.P.C. nimmt die Rückerstattung Ihrer Bestellung, einschließlich der Versandkosten, vor, sobald die zurückgesendeten Produkte eingehen.

Woher weiß ich, dass die Rücksendung bei Ihnen eingetroffen ist?

Um den Status Ihrer Rücksendung zu erfahren, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Warum wurde meine Rücksendung verweigert?

Ihre Rücksendung könnte aus einem der folgenden drei Gründe verweigert worden sein:

    - Die Rücksendung ist nach Fristablauf eingegangen (mehr als 14 Tagen nach Erhalt Ihrer ursprünglichen Bestellung),
    - Die Rücksendung erfolgte nach Fristablauf (mehr als 14 Tagen nach dem Online-Umtauschantrag),
    - Die Rücksendung erfolgte nicht ordnungsgemäß, da uns die Produkte im Originalzustand und originalverpackt zurückgesendet werden müssen.

Unvollständige, beschädigte, getragene oder beschmutzte Artikel werden nicht zurückgenommen.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice unter +33 1 53 63 43 79 oder klicken Sie hier für weitere Informationen.

Kann ich einen online gekauften Artikel in einer Filiale zurückgeben und umgekehrt?

Da die Filialen und die Website unabhängig voneinander arbeiten, ist es nicht möglich, einen Artikel zurückzugeben, der nicht über dasselbe Vertriebsnetz erworben wurde.

UNSERE PRODUKTE

Ich suche einen Artikel, kann ihn aber nicht auf der Webseite finden?

Auf der Website finden Sie die aktuelle Kollektion sowie die laufenden Zusammenarbeiten. Sollten Sie den gesuchten Artikel nicht finden, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Ein Artikel ist nicht auf der Webseite verfügbar. Können Sie mir eine Filiale nennen, in der ich ihn finden kann?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Wo erhalte ich weitere Informationen über ein Produkt?

Die wichtigsten Informationen finden Sie im Produktdatenblatt (Beschreibung, Zusammensetzung, Pflege...).
Für weitere Informationen über ein Produkt wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.

Wo finde ich frühere Kollektionen?

Unsere früheren Kollektionen sind ein Jahr später hier erhältlich:

SURPLUS A.P.C. 
20 rue Andre del Sarte 
75018 Paris
Frankreich
+33 (0)1 42 62 10 88 
Dienstags bis samstags von 11:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Sonntags von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Auch in der Kategorie Surplus, online verfügbar.

KUNDENSERVICE

Wie erreiche ich den A.P.C. Kundenservice ?

Sie erreichen den Kundenservice per E-Mail über die Rubrik "Kontakt" oder telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 Montag bis Donnerstag von 9:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, und Freitag 9:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 16:30 Uhr.

Wie kann ich eine Reklamation einreichen?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice und geben Sie alle notwendigen Informationen an, damit Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet werden kann.

ÜBER A.P.C.

Was kann ich tun, wenn meine Reklamation unbeantwortet bleibt?

Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten keine Antwort vom A.P.C. Kundenservice erhalten, können Sie kostenfrei einen Streitmittler einsetzen, um die Streitigkeit mit A.P.C. zu klären.

Sie können den Streitmittler unter folgender Adresse kontaktieren:

A.P.C.
Marie Amalou
39 rue Madame
75006 Paris
Frankreich

Weitere Informationen zum Mediationsverfahren finden Sie hier auf der europäischen Plattform zur Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Händlern.

Wie finde ich die Kontaktdaten einer Filiale?

Die Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie auf der Website unter "Shop".

Wo kann ich mehr über die Marke A.P.C. erfahren?

Melden Sie sich beim A.P.C. Newsletter an, um neueste Informationen über die Marke zu erhalten.
Ich würde gern für A.P.C. arbeiten.

Sie können uns gerne Ihre Bewerbung zukommen lassen und diese zusammen mit Ihrem Lebenslauf und Anschreiben an folgende Adresse senden: apply@apc.fr

Ich bin Einzelhändler und würde gern die A.P.C. Kollektion verkaufen.

Wenden Sie sich bitte an unsere Handelsabteilung, die Sie hier erreichen.

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Alle Informationen, die Sie betreffen, die über dieses Formular gesammelt werden, unterliegen der Datenverarbeitung durch die ATELIER DE PRODUCTION ET DE CREATION „A.P.C.“, eine vereinfachte Aktiengesellschaft, eingetragen im Handelsregister Paris unter der Nummer 334 140 167 und mit Sitz in 39 RUE MADAME, 75006 PARIS, Frankreich.

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