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Nachdem Sie sich
bei Ihrem Konto angemeldet
haben, können Sie Ihre Bestellhistorie einsehen, Ihr Passwort und Ihre
Lieferadressen ändern,
Ihr Abonnement des Newsletters und Ihre Retouren verwalten.
A.P.C. Ihre Fragen
1. Mein konto
1.1 Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
1.2 Werden meine personenbezogenen Daten an Drittunternehmen weitergegeben?
Die Daten, die Sie A.P.C. bereitstellen, werden weder an andere Unternehmen weitergegeben noch verkauft.
1.3 Wie kann ich die Daten in meinem Kundenkonto ändern?
Klicken Sie auf der Startseite auf "Konto" und wählen Sie anschließend die entsprechende Rubrik aus (Kontoinformationen, Credit cards, Adressbuch, Meine Bestellungen, Umtausch und Rückgabe, Newsletter Abos).
1.4 Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Um Ihr Kundenkonto zu löschen, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
1.5 Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder mich nicht anmelden kann?
Sollten Sie sich nicht anmelden können, klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwort vergessen?" in der Rubrik "Konto", damit Ihnen ein neues Passwort zugeschickt werden kann. Sie können es anschließend unter "Konto" / "Konto Informationen" / "Passwort ändern". Sollten Sie bei der Anmeldung weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
3. Meine bestellung
3.1 Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wählen Sie einen oder mehrere Artikel aus, indem Sie nach Produktart, Look suchen Order mit dem Produktfinder. Wählen Sie die Farbe und passende Größe aus und legen Sie die Artikel in Ihren Warenkorb. Gehen Sie zum Warenkorb, um Ihre Bestellung zu bestätigen und folgen Sie den einzelnen Schritten, nachdem Sie sich bei Ihrem Kundenkonto angemeldet haben.
3.2 Benötige ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufzugeben?
Um eine Bestellung bei A.P.C.-Website aufzugeben, müssen Sie ein Kundenkonto erstellen. Somit können Sie Ihre Versand- und Rechnungsinformationen für nachfolgende Bestellungen speichern und etwaige Retouren vornehmen.
3.3 Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Jede abgeschlossene Bestellung wird sofort an unsere Logistikabteilung weitergeleitet, um den Versand so schnell wie möglich vorzunehmen. Sie ist also bereits unterwegs und kann nicht mehr storniert und/oder geändert werden.
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. A.P.C. übernimmt die Kosten für die Rücksendung, wenn diese unseren Bedingungen entspricht.
Weitere Informationen zum Rücksendeantrag finden Sie im Abschnitt RÜCKSENDUNGEN.
3.4 Wie kann ich prüfen, ob meine Bestellung eingegangen ist?
Sobald Ihre Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.
3.5 Wie lange dauert es, bis meine Bestellung für den Versand vorbereitet ist?
Alle Bestellungen, die montags bis freitags vor 11 Uhr (MEZ) bei uns eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Eine am Samstag, am Sonntag oder an einem Feiertag aufgegebene Bestellung wird am darauffolgenden Werktag bestätigt, bearbeitet und versandt. Bestellungen, die nach 11 Uhr (MEZ) bei uns eingehen, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet und versandt.
3.6 Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Um den Status Ihrer Bestellung einzusehen, melden Sie sich an und klicken
Sie auf "Meine
Bestellungen".
Dort können Sie alle Ihre Bestellungen und den jeweiligen Bestellstatus
einsehen.
Ihre
Bestellung kann folgenden Status aufweisen:
- "wird bestätigt": Ihre Bestellung muss noch vom A.P.C. Kundenservice
bestätigt
werden,
- "bestätigt": Ihre Bestellung ist bei A.P.C.
eingegangen,
- "wird
bearbeitet": Ihre Bestellung wird von der Logistikabteilung
bearbeitet,
- "versandt":
Ihre Bestellung wurde dem Transportunternehmen übergeben,
-
"zugestellt": Ihre
Bestellung wurde an die von Ihnen angegebene Lieferadresse
zugestellt,
- "storniert":
Ihre Bestellung wurde storniert bei A.P.C.
3.7 Was kann ich tun, wenn ich keine Bestellung aufgeben kann?
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
3.8 Was bedeuten die verschiedenen Status, wenn ein Produkt nicht verfügbar ist?
Ist ein Produkt online nicht verfügbar, bemüht A.P.C. sich, Ihnen dasselbe Produkt aus einer seiner A.P.C.-Boutiquen zu beschaffen, abhängig vom jeweiligen Lagerbestand.
Artikel aus einer A.P.C.-Boutique müssen im Rahmen einer Sonderbestellung angefragt werden und werden wird innerhalb von maximal 5 Werktagen in einem separaten Paket versandt. Beinhaltet Ihre Bestellung sowohl Artikel von der A.P.C. Website als auch aus einer bzw. mehreren A.P.C.-Boutiquen, werden Ihnen Ihre Artikel in zwei Sendungen zugestellt: ein Paket für die „Internet“-Produkte und ein zweites für die „Boutique“-Produkte.
Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, können Sie auf "Benachrichtigen, wenn verfügbar" klicken. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
3.9 Wie kann ich auf meine Rechnungen zugreifen?
Um Ihre Rechnungen im PDF-Format einzusehen, melden Sie sich unter "Konto"
an, wählen Sie die entsprechende Bestellung unter "Meine Bestellungen"
aus und klicken
Sie anschließend auf "Rechnung drucken".
Sollten Sie die
Rechnung nicht
herunterladen können, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice
telefonisch
unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
4. Meine verpackungsoptionen
4.1 Was sind die verschiedenen Verpackungsoptionen?
Um die Umweltbelastung weiter zu reduzieren, hat A.P.C. seine Produktverpackungen überarbeitet, um weniger Materialien zu verwenden.
Die Standardverpackung für unsere Bestellungen ist einfach und recycelbar. Im Inneren des Kartons oder gesteppten Umschlags: Ihre Kleidung wird in einem Blatt recycelbares Seidenpapier eingeschlagen und Mäntel, Anzüge und Accessoires werden in einer wiederverwendbaren Schutzhülle verpackt.
Bei Geschenkverpackungen wird die Standardverpackung mit einem Beutel oder einer Tragetasche aus recyceltem und recycelbarem Material ergänzt. Die Geschenke werden in Material verpackt, das wiederverwendet oder recycelt werden kann.
Die Geschenkverpackungen sind in mehreren Größen und Farben erhältlich. Die Auswahl erfolgt nach der Anzahl der zu verpackenden Artikel und den Lagerbeständen. Pro Bestellung ist nur eine Geschenkverpackung erhältlich.
Die Geschenkverpackungsoption ist kostenpflichtig – für 3€ inkl. MwSt. Ein Teil der erhaltenen Beträge wird an die die Stiftung GoodPlanet gespendet.
Die 2005 von Yann Arthus-Bertrand gegründete Organisation will Ökologie und Humanismus in den Mittelpunkt der Debatte stellen, um Menschen zu konkreten Maßnahmen zum Schutz der Erde und ihrer Bewohner zu bewegen.
Mehr Infos hier
4.2 Ist es möglich, meinem Geschenk eine personalisierte Karte hinzuzufügen?
Wenn Sie die Geschenkverpackungsoption wählen, können Sie Ihre Bestellung mit einer personalisierten Karte (keine Ladenbestand) versehen.
Ihre Nachricht muss bestimmten Layout-Richtlinien folgen (maximal 500
Zeichen und 60
Zeichen pro Zeile). Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch, wenn Sie Ihre
Nachricht
eingeben.
Die benutzerdefinierte Karte wird während der Vorbereitung
zu Ihrer
Bestellung hinzugefügt.
5. Bezahlung
5.1 Ist meine Zahlung sicher?
Sobald Sie mit dem Bezahlvorgang beginnen, wird das Schlosssymbol angezeigt, das darauf hindeutet, dass Ihre Verbindung verschlüsselt und gesichert ist. Darüber hinaus werden Autorisierungsserver konsultiert, um die Daten zu überprüfen und Missbrauch und Betrug zu vermeiden. Die SSL-Verschlüsselungstechnologie gewährleistet die Sicherheit der von Ihnen bei der Banktransaktion eingegebenen Daten.
5.2 Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert und wie lauten die Zahlungsbedingungen?
Alle Transaktionen auf der A.P.C.-Website werden in Euro getätigt.
Wir
akzeptieren als Zahlungsmittel die folgenden Bankkarten: CB, Visa,
Mastercard,
American Express sowie Zahlungen über PayPal, Amazon Pay und Klarna (je
nach
Lieferland stehen mehrere Optionen zur Verfügung: 3 Zahlungen
gebührenfrei,
Zahlung nach 30 Tagen ...)
5.3 Warum wurde meine Zahlung verweigert?
Bei der Bestätigung der Bestellung wird von Ihrer Bank eine Vorab-Autorisierung angefordert. Sollte diese abgelehnt werden, wird Ihre Bestellung abgelehnt und nicht ausgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie vom A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
6. Lieferung
6.1 In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern in alle Länder weltweit, mit Ausnahme von Nordamerika (USA und Kanada), Japan, Südkorea und Australien. Um aus diesen Ländern zu bestellen, bitten wir Sie, sich auf deren jeweiliger Website anzumelden:
- Für die USA und Kanada klicken Sie hier
-
Für Japan klicken Sie hier
-
Für
Südkorea klicken Sie hier
-
Für Australien klicken Sie hier
Alle Lieferungen innerhalb der Europäischen Union (Deutschland, Lettland, Österreich, Litauen, Belgien, Luxemburg, Bulgarien, Malta, Zypern, Niederlande, Polen, Spanien, Portugal, Estland, Tschechische Republik, Finnland, Rumänien, Frankreich, Griechenland, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Irland, Schweden, Italien, Kroatien) verstehen sich einschließlich Steuern gemäß der in dem Land, in die die Ware geliefert wird, geltenden Mehrwertsteuer (MwSt.).
6.2 Welche Paketdienste nutzen Sie und mit welchen Lieferfristen muss gerechnet werden?
Europa
Bei einer Bestellung, die „Internet“-Artikel enthält, bietet A.P.C. Ihnen drei Versandarten an:
- Lieferung an eine Versandstation – Chrono Versandstation
- Lieferung
nach Hause – Standard (z. B. Colissimo)
- Lieferung nach Hause –
Express
(z. B. Chronopost)
Der Versand von „Internet“-Artikeln erfolgt noch am selben Tag, wenn Ihre Bestellung von Montag bis Freitag vor 11 Uhr aufgegeben wird. Eine am Samstag, am Sonntag oder an einem Feiertag aufgegebene Bestellung wird am darauffolgenden Werktag bestätigt, bearbeitet und versandt. Bestellungen, die nach 11 Uhr bei uns eingehen, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet und versandt.
Bei einer Bestellung, die ausschließlich „Boutique“-Artikel enthält, bietet A.P.C. Ihnen zwei Versandarten an:
- Lieferung nach Hause – Standard (z. B. Colissimo)
- Lieferung nach
Hause
– Express (z. B. UPS)
Die „Boutique“-Artikel werden innerhalb von maximal 5 Werktagen versandt.
Wenn Ihr Warenkorb sowohl „Boutique“- als auch „Internet“-Artikel enthält, steht es Ihnen frei, die Versandart für beide Pakete aus den auf der Website verfügbaren Versandarten auszuwählen.
Die Wahl des Zustellers für Ihre Bestellung wird anschließend von unserem Logistiker zum Zeitpunkt des Versands anhand bestimmter Kriterien getroffen. Der Link zur Sendungsverfolgung wird Ihnen per E-Mail zugeschickt und ist zudem innerhalb von 24 Stunden nach dem Versand in Ihrem Kundenkonto verfügbar.
6.3 Was sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden pauschal angesetzt und wie im Folgenden aufgezeigt festgelegt.
Die Lieferung an eine Versandstation – Chrono Versandstation ist für alle Bestellungen ab 80 Euro (inkl. MwSt.) kostenfrei.
Europa
- Lieferung an eine Versandstation – Chrono Versandstation: ab 9 €,
2–4
Werktage
- Lieferung nach Hause – Standard: ab 11 €, 2–5
Werktage
- Lieferung nach Hause – Express: ab 20 €, 2–3 Werktage
Für einige Länder werden die Lieferfristen und Gebühren zum Zeitpunkt der Bestellung noch einmal geprüft und neu berechnet.
6.4 Wie kann ich die Lieferung meines Pakets verfolgen?
Klicken Sie in Ihrem Konto auf "Meine
Bestellungen". Sie können hier den Status Ihrer Bestellungen
einsehen.
Über einen Link können Sie die Lieferung Ihres Pakets verfolgen.
Bei
Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der
Sendungsverfolgungsnummer und einen Link zur Webseite des Paketdienstes.
6.5 Kann meine Bestellung an eine Filiale geliefert werden?
Es ist nicht möglich, Ihr Paket an eine Filiale liefern zu lassen.
6.6 Liefern Sie auch an Postfächer?
Aus Sicherheitsgründen sind Lieferungen an Postfächer leider nicht möglich.
6.7 Kann ich das Paket an eine andere Adresse liefern lassen als meine Rechnungsadresse?
Sie können in der Rubrik "Konto" unter "Adressbuch" bis zu sieben verschiedene Lieferadressen speichern.
6.8 Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem meine Bestellung bereits bestätigt wurde?
Sollten Sie Ihre Lieferadresse ändern wollen, nachdem Ihre Bestellung bereits bestätigt wurde, wenden Sie sich bitte umgehend an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier. Wir können Ihnen nicht garantieren, dass Ihr Änderungswunsch noch berücksichtigt werden kann.
6.9 Ich habe mein Paket nicht erhalten. Was ist zu tun?
Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der angegebenen Lieferfristen
erhalten
haben, bitten wir Sie, den Status Ihrer Bestellung und die
Sendungsverfolgung in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" zu
prüfen.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den A.P.C.
Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
6.10 Mein Paket wurde beim Transport beschädigt. Was ist zu tun?
Wenn Sie bei der Lieferung feststellen, dass Ihr Paket beschädigt wurde,
raten wir Ihnen, dies auf dem Lieferschein in Form eines
handschriftlichen
Vorbehalts mit Ihrer Unterschrift zu vermerken.
Wenden Sie sich
anschließend bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter
+33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
6.11 Es wurden nicht alle Artikel geliefert. Was ist zu tun?
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
6.12 Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Was ist zu tun?
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
7. Umtausch
7.1 Unter welchen Bedingungen kann ich einen Artikel umtauschen?
Umtausch Online
Der Online-Umtausch steht Ihnen bei jeder über die Internet-Website
erfolgten Bestellung zur Verfügung.
Sie können ein Produkt nur gegen
den gleichen Artikel in einer anderen Größe umtauschen. Es ist nicht
möglich, Ihren Artikel gegen einen Artikel mit anderer Produktnummer
umzutauschen.
Wenn Sie online eine Anfrage nach einem Umtausch stellen, werden weder der Lagerbestand des gewünschten Ersatzartikels abgefragt noch wird dieser Artikel reserviert. Erst wenn die Rücksendung in unserem Lager eingeht und die Umtauschbestellung erstellt wird, überprüfen wir den Lagerbestand. Ist der gewünschte Ersatzartikel auf Lager, veranlassen wir den Versand, andernfalls erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.
Aus Hygienegründen ist Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen.
Derselbe Artikel kann nur ein einziges Mal umgetauscht werden. Sollte Ihnen der neue Artikel nach dem Umtausch ebenfalls nicht zusagen, wird Ihnen Ihre Bestellung in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises erstattet.
Umtausch in A.P.C. Boutiquen
Der Umtausch von auf der Webseite gekauften Artikeln ist jetzt in allen A.P.C. Boutiquen (Frankreich, Deutschland, Belgien, Dänemark, UK) innerhalb eines Monats und gegen Vorlage der Rechnung möglich.
Der Umtausch in der Boutique kann nur mit Artikeln mit dem gleichen oder einem höheren Betrag erfolgen.
Rückerstattungen für auf der Webseite getätigte Käufe können nicht in unseren A.P.C. Boutiquen ausgeführt werden.
7.2 Ich möchte einen Artikel umtauschen. Was muss ich tun?
Sollte Ihnen ein Artikel nicht zusagen, müssen Sie binnen 14 Tagen nach
Erhalt Ihrer Bestellung einen Online-Umtausch beantragen.
Loggen
Sie sich dazu unter "Konto" in Ihr
Kundenkonto ein, gehen Sie zur entsprechenden Bestellung und klicken Sie
auf die Schaltfläche "Rückgabe und Umtausch". Folgen Sie den einzelnen
Schritten:
- Stellen Sie einen Umtauschantrag, indem Sie den oder
die Artikel auswählen, die Sie umtauschen möchten, die Umtauschwünsche
(Größe und/oder gewünschte Farbe) angeben und eventuelle Bemerkungen
machen,
- Verpacken Sie die umzutauschenden
Artikel in ihrer Orignalaufmachung und Originalverpackung.
Sobald Ihr Umtauschantrag vom A.P.C. Kundenservice bestätigt wurde,
erhalten Sie per E-Mail einen frankierten Rücksendeschein, mit dem Sie
die nicht passenden Artikel kostenlos zurücksenden können.
Drucken
Sie den Rücksendeschein einfach aus und kleben Sie ihn auf das
Rückpaket. Das Paket kann dann an einer der Sammelstellen des
Versandunternehmens abgegeben werden (siehe Leitlinien auf dem
vorfrankierten Rücksendeetikett).
Die umzutauschenden Artikel müssen binnen 14 Tagen nach Ihrem Umtauschantrag an folgende Adresse geschickt werden:
A.P.C.
CROSSLOG
104 rue Denis Papin
77550 Moissy Cramayel
Frankreich
Nach Erhalt der Rücksendung und bei erfüllten Rücksendebedingungen kümmert sich A.P.C. um die Erstellung der entsprechenden Umtauschbestellung. Sie erhalten eine E-Mail, die Sie über die Erstellung dieser Bestellung informiert.
Wenn der gewünschte Ersatzartikel zum Zeitpunkt des Eingangs der Rücksendung verfügbar ist, wird er an die in der ursprünglichen Bestellung angegebene Lieferadresse geschickt. Sie erhalten dann eine E-Mail, die Sie über den Versand informiert.
Wenn der gewünschte Ersatzartikel bei Empfang der Rücksendung nicht mehr auf Lager ist, erstattet A.P.C. Ihnen am Tag des Erhalts des zurückgesendeten Artikels und unter dem Vorbehalt, dass dieser den Rücksendebedingungen entspricht, den Kaufpreis des ursprünglichen Artikels zurück. Sie erhalten dann eine E-Mail, die Sie über die Rückerstattung informiert.
Sollte der umgetauschte Artikel Ihnen immer noch nicht zusagen, erstattet A.P.C. Ihnen am Tag des Erhalts des zurückgesendeten Artikels und unter dem Vorbehalt, dass dieser den vorgenannten Bedingungen entspricht, den Kaufpreis des ursprünglichen Artikels.
7.3 Innerhalb welcher Frist kann ich meinen Artikel umtauschen?
Die maximale Frist zur Beantragung Ihres Online-Umtauschs beträgt 14 Tage
ab dem Datum des Erhalts der ursprünglichen Bestellung.
Sie haben
anschließend – gerechnet ab dem Datum Ihres Umtauschantrags – 14
Tage lang Zeit, um den Artikel, den Sie umtauschen möchten,
zurückzusenden
7.4 Muss ich die Umtausch- bzw. Rücksendekosten bezahlen?
Wir übernehmen sämtliche Kosten für Rücksendung und neuen Versand, wenn die oben genannten Fristen eingehalten werden.
7.5 Warum wurde mein Umtausch verweigert?
Ihr Umtausch könnte aus einem der folgenden vier Gründe verweigert worden sein:
- Der Umtauschantrag ist nach Fristablauf eingegangen
(mehr als 14 Tagen nach Erhalt Ihrer ursprünglichen
Bestellung),
- Der gewünschte Artikel, gegen den
umgetauscht werden soll, ist nicht verfügbar,
-
Die Rücksendung des umzutauschenden Artikels erfolgte nach Fristablauf
(mehr als 14 Tagen nach dem Online-Umtauschantrag),
- Die Rücksendung des umzutauschenden Artikels erfolgte nicht
ordnungsgemäß.
Artikel, die nicht in ihrer Originalverpackung und/oder ihrem
Originalzustand zurückgesendet und/oder die getragen, verschmutzt,
beschädigt und/oder gewaschen wurden, werden nicht zurückgenommen.
Wenn
Sie dennoch entscheiden, Artikel zurückzusenden, die nicht in
verkaufsfähigem Zustand sind, nimmt A.P.C. keine Erstattung vor und die
strittigen Artikel werden Ihnen an die auf dem ursprünglichen
Bestellschein aufgeführte Lieferadresse zurückgesandt.
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
8. Rücksendungen
8.1 Unter welchen Umständen kann ich einen Artikel zurücksenden?
Die Produkte müssen im Originalzustand und originalverpackt
zurückgesandt werden. Unvollständige, beschädigte, getragene oder
beschmutzte Artikel werden nicht zurückgenommen.
Aus
Hygienegründen ist Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen.
8.2 Ich möchte einen Artikel zurücksenden. Was muss ich tun?
Um einen Artikel zurückzusenden, müssen Sie zunächst einen
Rücksendeantrag stellen.
Loggen Sie sich bei Ihrem Kundenkonto
ein, gehen Sie zur entsprechenden Bestellung und befolgen Sie die
nachfolgenden Schritte:
- Stellen Sie einen Rücksendeantrag, indem Sie den oder die Artikel
auswählen, die Sie zurücksenden möchten, und den Grund der
Rücksendung und eventuelle Bemerkungen angeben,
- Verpacken Sie
die umzutauschenden Artikel in ihrer Orignalaufmachung und
Originalverpackung.
Sobald Ihr Rücksendeantrag vom A.P.C.
Kundenservice akzeptiert wurde, erhalten Sie per E-Mail einen
frankierten Rücksendeschein.
Drucken Sie den Rücksendeschein
einfach aus und kleben Sie ihn auf das Rückpaket. Das Paket kann
dann an einer der Sammelstellen des Versandunternehmens abgegeben
werden (siehe Leitlinien auf dem vorfrankierten Rücksendeetikett).
8.3 Innerhalb welcher Frist müssen Artikel zurückgesendet werden?
Rücksendungen müssen spätestens 14 Werktage nach Zustellungsdatum Ihrer Bestellung bei uns eintreffen.
Entsprechend dem französischen Châtel-Gesetz haben Sie ein siebentägiges Widerrufsrecht, um uns Ihre Bestellung zurückzusenden. Die zurückgesandten Artikel werden einschließlich der angefallenen Portokosten erstattet. Nach Ablauf der sieben Tage übernimmt A.P.C. die Portokosten und Ihnen werden ausschließlich die zurückgesandten Artikel zum Kaufpreis erstattet. Außerdem ist der Händler nach Maßgabe des neuen Artikels L.121-20-1 des französischen Verbrauchergesetzbuches nach Inanspruchnahme des Widerrufsrechts gehalten, dem Verbraucher alle bezahlten Beträge schnellstmöglich und maximal 30 Tage nach Ausübung dieses Rechts zu erstatten. Darüber hinaus ist die zu erstattende Summe von Rechts wegen zum jeweils geltenden gesetzlichen Zinssatz zu versteuern.
8.4 Muss ich für meine Rücksendung einen bestimmten Paketdienst nutzen?
Erfolgt der Rücksendeantrag innerhalb von 14 Tagen nach Paketlieferung, übernimmt A.P.C. die Rücksendekosten. Sobald der Antrag auf der Website gestellt wurde, erhalten Sie per E-Mail ein frankiertes Etikett, das Sie auf Ihr Paket kleben müssen.
8.5 Muss ich die Rücksendekosten bezahlen?
A.P.C. übernimmt die Rücksendekosten, solange die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Versand Ihrer A.P.C. Bestellung erfolgt.
8.6 Wann wird mir der Kaufbetrag im Falle einer Rückerstattung zurückgezahlt?
Wenn die Rücksendebedingungen erfüllt sind, erstattet A.P.C. den
ursprünglichen Kaufpreis zurück.
A.P.C. nimmt die Rückerstattung
Ihrer Bestellung, einschließlich der Versandkosten, vor, innerhalb
von Tagen nach Erhalt die zurückgesendeten Produkte eingehen.
8.7 Woher weiß ich, dass die Rücksendung bei Ihnen eingetroffen ist?
Um den Status Ihrer Rücksendung zu erfahren, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
8.8 Warum wurde meine Rücksendung verweigert?
Ihre Rücksendung könnte aus einem der folgenden drei Gründe verweigert worden sein:
- Die Rücksendung ist nach Fristablauf eingegangen
(mehr als 14 Tagen nach Erhalt Ihrer ursprünglichen
Bestellung),
- Die Rücksendung erfolgte nach
Fristablauf (mehr als 14 Tagen nach dem Online-Umtauschantrag),
- Die Rücksendung erfolgte nicht ordnungsgemäß, da uns die Produkte
im Originalzustand und originalverpackt zurückgesendet werden
müssen.
Unvollständige, beschädigte, getragene oder beschmutzte Artikel werden nicht zurückgenommen.
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice unter +33 1 53 63 43 79 oder klicken Sie hier für weitere Informationen.
8.9 Kann ich einen online gekauften Artikel in einer Filiale zurückgeben und umgekehrt?
Da die Filialen und die Website unabhängig voneinander arbeiten, ist es nicht möglich, einen Artikel zurückzugeben, der nicht über dasselbe Vertriebsnetz erworben wurde.
9. Unsere produkte
9.1 Ich suche einen Artikel, kann ihn aber nicht auf der Webseite finden?
Auf der Website finden Sie die aktuelle Kollektion sowie die laufenden Zusammenarbeiten. Sollten Sie den gesuchten Artikel nicht finden, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
9.2 Ein Artikel ist nicht auf der Webseite verfügbar. Können Sie mir eine Filiale nennen, in der ich ihn finden kann?
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
9.3 Wo erhalte ich weitere Informationen über ein Produkt?
Die wichtigsten Informationen finden Sie im Produktdatenblatt
(Beschreibung, Zusammensetzung, Pflege...).
Für weitere
Informationen über ein Produkt wenden Sie sich bitte an den A.P.C.
Kundenservice unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
9.4 Wo finde ich frühere Kollektionen?
Unsere früheren Kollektionen sind ein Jahr später hier erhältlich:
SURPLUS A.P.C.
20 rue Andre del Sarte
75018
Paris
Frankreich
+33 (0)1 42 62 10 88
Dienstags bis
samstags von 11:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Sonntags von 12:00 Uhr
bis 18:00 Uhr
Auch in der Kategorie Surplus, online verfügbar.
10. Unser treueprogramm
10.1 Wie funktioniert das Treueprogramm von A.P.C.?
Das Programm belohnt die Treue unserer Kunden und ermöglicht das Sammeln von Punkten basierend auf dem Betrag der getätigten Einkäufe. Für jede(n) 1€/£1 / 8DKK, die auf der A.P.C.-Website oder in einer A.P.C.-Boutique ausgegeben werden, erhalten Sie 1 Punkt. Ab 400 Punkten erhalten Sie Zugriff auf privilegierte Dienstleistungen und ab 800 Punkten erhalten Sie einen kostenlosen Artikel.
Um alles über das Programm zu erfahren, klicken Sie hier.
10.2 Wie kann ich Punkte auf meinem Treuekonto sammeln?
Für jeden Kauf in einer Boutique oder auf der A.P.C.-Website sammeln Sie
Punkte.
1€/£1 / 8DKK Kaufbetrag = 1 Punkt. Alle Ihre Punkte
werden auf Ihrem Treuekonto gutgeschrieben und sind 12 Monate lang
gültig, ab dem Datum des ersten Kaufes, für den Sie Punkte erhalten
haben.
10.3 Wie kann ich mich für Treueprogramm anmelden?
Sie können sich für das Programm anmelden, indem Sie eine unserer A.P.C.-Boutiquen oder die A.P.C.-Website besuchen.
In der Boutique:
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, wird ein
Mitglied unseres Teams bei Ihrem Besuch Ihr Kundenkonto erstellen und
Sie gleichzeitig in dem Programm anmelden. Wenn Sie bereits ein Konto
haben, wird ihre Mitgliedschaft dem bestehenden Konto hinzugefügt.
Auf der A.P.C.-Website:
Sie können dem Programm auf verschiedene
Weise beitreten:
- Indem Sie ein Online-Kundenkonto erstellen.
Bestätigen Sie bei der Erstellung Ihre Mitgliedschaft im Programm, ehe
Sie Ihre Registrierung abschließen.
- Wenn Sie bereits ein Konto
haben, können Sie sich anmelden, indem Sie in den Bereich "Mein
Konto" gehen und auf die Registerkarte "Loyalty" klicken.
-
Bei einem Kauf auf der Website erscheint nach der Eingabe Ihrer Adresse
und der Versandinformationen eine Aufforderung, sich für das Programm
anzumelden.
10.4 Was sind die Vorteile des Programms?
Wenn Sie 400 Punkte innerhalb von 12 Monaten sammeln, erhalten Sie ein Jahr lang Treuevorteile:
- Standard Änderungsservice in A.P.C.-Boutiquen in Frankreich, Belgien,
Deutschland, Italien, dem Vereinigten Königreich und Dänemark.
-
Zugang zu den Treueangeboten
- Kostenloser Standardversand für alle
Bestellungen, die auf der A.P.C.-Webseite getätigt und in ein Land
geliefert werden, das am Treueprogramm teilnimmt.
Wenn Sie innerhalb von 12 Monaten 800 Punkte sammeln, erhalten Sie ein Jahr lang das A.P.C.-Treueangebot: Sie erhalten einen Artikel, den Sie online über Ihr Kundenkonto (Registerkarte Treueprogramm) bestellen oder in einer Boutique aus einer Auswahl von Modellen wählen können.
10.5 Wie kann ich meine Kundennummer mit meinem Konto auf der A.P.C.-Website verknüpfen?
Wenn Sie Ihre Kundennummer in einer Boutique erhalten haben, können Sie diese mit Ihrem Webkonto verknüpfen, um Ihre Punkte zu kombinieren.
Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an, indem Sie hier klicken, und gehen Sie dann auf die Registerkarte "Loyalty".
Beantworten Sie die Frage „Besitzen Sie bereits eine Kundennummer aus einer A.P.C.-Boutique?“ mit „Ja“. Dann erscheint ein Formular, in dem Sie Ihre Nummer eingeben können. Sie müssen dann nur noch die Informationen bestätigen.
10.6 Woher weiß ich, ob ich mich für das Treueprogramm angemeldet und Punkte gesammelt habe?
Um Informationen zu Ihrem Status, Ihre Treuevorteile oder Ihren Punkte zu erhalten, können Sie:
- In einer Boutique ein Mitglied unseres Teams ansprechen.
oder
-
Auf der A.P.C.-Website in der Rubrik "Mein Konto", die
Registerkarte "Loyalty" besuchen.
10.7 Wo kann ich meine Treuevorteile nutzen?
Sie können Ihre Treuevorteile in den A.P.C.-Boutiquen in Frankreich, Belgien, Deutschland, Italien, dem Vereinigten Königreich und Dänemark (ohne Einzelhändler und Kaufhäuser) und auf der A.P.C.-Website nutzen.
10.8 Warum werden meine Punkte noch nicht gutgeschrieben?
Das Sammeln von Punkten auf der A.P.C.-Website erfolgt zeitversetzt.
Ihre Punkte werden 21 Tage nach Ihrem Kauf gutgeschrieben, wenn keine Rücksende- oder Rückerstattungsanfrage gestellt wurde.
10.9 Warum habe ich weniger Punkte als der Wert meines Kaufs erhalten?
In einigen Fällen können die gutgeschriebenen Punkte niedriger sein als der Kaufbetrag. Dies passiert aus den folgenden Gründen:
- Die Punkte werden auf der Grundlage des Wertes der Artikel (ohne MwSt.)
aus dem Web- und Boutiquen-Bestand berechnet.
- Bei Einkäufen während
dem Sale wird der Wert des Rabatts nicht berücksichtigt.
-
Zurückgegebene und/oder erstattete Produkte werden nicht berücksichtigt.
-
Kosten für Dienstleistungen (Änderung, Reinigung, usw...) werden nicht
berücksichtigt.
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie den A.P.C.-Kundendienst telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder indem Sie hier klicken.
10.10 Warum sind meine gesammelten Punkte verschwunden?
Sobald Sie die 800 Punkte erreicht haben, erhalten Sie automatisch Zugang zum Treueangebot von A.P.C.. Sie können dann einen gewünschten Artikel in der Registerkarte "Loyalty" unter "Mein Konto" auswählen. Die 800 Punkte werden automatisch abgezogen.
Wenn Sie Ihren angebotenen Artikel nicht bestellen können, kontaktieren Sie den A.P.C.-Kundendienst telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder indem Sie hier klicken.
10.11 Warum habe ich keinen Zugang mehr zu den Treuevorteilen?
Wenn Sie 400 Punkte über einen Zeitraum von 12 Monaten sammeln, erhalten Sie ein Jahr lang Zugang zu den Treuevorteilen. Um den Zugang um ein Jahr zu verlängern, müssen Sie erneut 400 Punkte während einem Zeitraum von 12 Monaten sammeln.
10.12 Warum werden die Versandkosten in meinem Warenkorb angezeigt?
Ab dem Zeitpunkt, zu dem Ihrem Konto 400 Punkte oder mehr gutgeschrieben werden, sind die Versandkosten für alle Bestellungen, die in ein Land geliefert werden, das am Treueprogramm teilnimmt, kostenlos.
Zögern Sie nicht, den A.P.C.-Kundendienst telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 zu kontaktieren, wenn Sie Probleme haben.
10.13 Wie erhalte ich meinen geschenkten Artikel?
Sie können Ihren geschenkten Artikel auf 2 Arten erhalten:
- In der Boutique, indem Sie ein Mitglied unseres Teams darauf
ansprechen.
- Auf der A.P.C.-Website: Klicken Sie auf die
Schaltfläche "Zur Treueseite" in der Rubrik "Mein Konto",
in der Registerkarte "Loyalty".
10.14 Kann ich meinen angebotenen Artikel umtauschen, wenn die Größe nicht passt?
Sie können Ihren geschenkten Artikel einmal umtauschen, wenn die Größe nicht passt.
Wenn Sie Ihren Artikel in der Boutique ausgewählt haben, gehen Sie in eine A.P.C.-Boutique, um den Umtausch vorzunehmen.
Wenn Sie Ihren Artikel auf der A.P.C.-Website bestellt haben, gehen Sie zur Rubrik "Mein Konto", Registerkarte "Meine Bestellungen" und folgen Sie den Anweisungen, um eine Umtauschanfrage zu stellen.
10.15 Ich habe 800 Punkte, aber keinen kostenlosen Artikel, warum?
Die maximale Anzahl der im Rahmen des A.P.C.-Treueangebots Geschenkartikel beträgt 7 pro Person und Jahr. Darüber hinaus sammeln Sie aber weiterhin Punkte, die berücksichtigt werden können, wenn der Zeitraum verlängert wird.
10.16 Wie kann ich meine Mitgliedschaft im Programm beenden?
Sie müssen dem Kundendienst Ihre Entscheidung per E-Mail mitteilen: info@apc.fr unter Angabe Ihrer Kundennummer und einer Kopie Ihres Ausweises. Jede Kündigung führt zum endgültigen Verlust der validierten Punkte und Vorteile.
11. Kundenservice
11.1 Wie erreiche ich den A.P.C. Kundenservice?
Sie erreichen den Kundenservice per E-Mail über die Rubrik "Kontakt" oder telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 Montag bis Donnerstag von 9:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, und Freitag 9:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 16:30 Uhr.
11.2 Wie kann ich eine Reklamation einreichen?
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den A.P.C. Kundenservice und geben Sie alle notwendigen Informationen an, damit Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet werden kann.
12. Über A.P.C.
12.1 Was kann ich tun, wenn meine Reklamation unbeantwortet bleibt?
Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten keine Antwort vom A.P.C. Kundenservice erhalten, können Sie kostenfrei einen Streitmittler einsetzen, um die Streitigkeit mit A.P.C. zu klären.
Sie können den Streitmittler unter folgender Adresse kontaktieren:
A.P.C.
Marie Amalou
39 rue Madame
75006 Paris
Frankreich
Weitere Informationen zum Mediationsverfahren finden Sie hier auf der europäischen Plattform zur Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Händlern.
12.2 Wie finde ich die Kontaktdaten einer Filiale?
Die Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie auf der Website unter "Shops".
12.3 Wo kann ich mehr über die Marke A.P.C. erfahren?
Melden Sie sich beim A.P.C. Newsletter an, um neueste Informationen über
die Marke zu erhalten.
Ich würde gern für A.P.C. arbeiten.
Sie können uns gerne Ihre Bewerbung zukommen lassen und diese zusammen mit Ihrem Lebenslauf und Anschreiben an folgende Adresse senden: apply@apc.fr
12.4 Ich bin Einzelhändler und würde gern die A.P.C. Kollektion verkaufen.
Wenden Sie sich bitte an unsere Handelsabteilung, die Sie hier erreichen.
i Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Bestellhistorie einsehen, Ihr Passwort und Ihre Lieferadressen ändern, Ihr Abonnement des Newsletters und Ihre Retouren verwalten.
12.5 Werden meine personenbezogenen Daten an Drittunternehmen weitergegeben?
Die Daten, die Sie A.P.C. bereitstellen, werden weder an andere Unternehmen weitergegeben noch verkauft.
12.6 Wie kann ich die Daten in meinem Kundenkonto ändern?
Klicken Sie auf der Startseite auf "Konto" und wählen Sie anschließend die entsprechende Rubrik aus (Kontoinformationen, Credit cards, Adressbuch, Meine Bestellungen, Umtausch und Rückgabe, Newsletter Abos).
12.7 Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Um Ihr Kundenkonto zu löschen, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.
12.8 Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder mich nicht anmelden kann?
Sollten Sie sich nicht anmelden können, klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwort vergessen?" in der Rubrik "Konto", damit Ihnen ein neues Passwort zugeschickt werden kann. Sie können es anschließend unter "Konto" / "Konto Informationen" / "Passwort ändern". Sollten Sie bei der Anmeldung weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den A.P.C. Kundenservice telefonisch unter +33.1.53.63.43.79 oder klicken Sie hier.