Allgemeine Geschäftsbedingungen – A.P.C. Treueprogramm
Das A.P.C. Treueprogramm (nachstehend das „A.P.C. Treueprogramm“ oder das „Programm“) ist ein Programm der Gesellschaft ATELIER DE PRODUCTION ET DE CRÉATION „A.P.C.“, vereinfachte Aktiengesellschaft, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister Paris unter Nummer 334 140 167 und Sitz in 39 Rue Madame, 75006 PARIS (nachfolgend „A.P.C.“). Dieses Programm ermöglicht es Personen, die ihren Wohnsitz innerhalb der teilnahmeberechtigten Region haben (wie nachstehend definiert) und dem Programm beigetreten sind (nachfolgend die „Mitglieder“), Treuepunkte zu sammeln, um entsprechende Vorzugsleistungen zu nutzen.
Jeder Beitritt zum A.P.C. Treueprogramm, ganz gleich in welcher Weise, setzt zwingend die vorbehaltlose Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch das Mitglied voraus.
- Gegenstand
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren die Bedingungen für die Mitgliedschaft im A.P.C. Treueprogramm, das (i) je nach Betrag der in den A.P.C. Stores und/oder auf der A.P.C. Website (nachfolgend die „Website“, wie unten beschrieben) getätigten Einkäufe Treuepunkte gutschreibt. Zudem können (ii) die gesammelten Punkte gegen verschiedene Vorzugsleistungen eingelöst werden, die in diesen Bedingungen näher beschrieben sind.
Das A.P.C. Treueprogramm ist nur innerhalb der teilnahmeberechtigten Region gültig, nämlich:
- In allen A.P.C. Markenstores (ohne Wiederverkäufer und A.P.C. Corner z. B. in Kaufhäusern) in Frankreich, Belgien, Deutschland, Italien, Schweden, Spanien, Dänemark und Großbritannien.
- Auf der geolokalisierten Website, abhängig vom Lieferort der vom Verbraucher bestellten Produkte, nämlich:
- Nach Frankreich: apc.fr
- In alle anderen Länder der Eurozone (d. h. Deutschland, Österreich, Belgien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien, Lettland, Litauen): apcstore.com
- Nach Bulgarien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien und Schweden: apcstore.com
- Nach Dänemark: apcstore.dk
- Nach Großbritannien: apcstore.co.uk
(nachfolgend die „teilnahmeberechtigte Region“).
- Beitritt zum A.P.C. Treueprogramm
2.1. Teilnahmeberechtigung
Das A.P.C. Treueprogramm ist Verbrauchern mit einer Postanschrift innerhalb der teilnahmeberechtigten Region und einem Alter ab 18 Jahren vorbehalten, die über ein Kundenkonto bei A.P.C. verfügen (kann im Store oder auf der Website eröffnet werden).
Der Beitritt zum A.P.C. Treueprogramm ist kostenlos.
2.2. Beitrittsmodalitäten
Der Beitritt zum A.P.C. Treueprogramm kann im Geschäft oder auf der Website erfolgen. Jede Person kann auf einfachen Antrag in einem A.P.C. Store oder durch Auswahl der entsprechenden Option auf der Website im Bereich „Mein Konto“ dem A.P.C. Treueprogramm beitreten.
Nach dem ersten Einkauf des Mitglieds im Rahmen des A.P.C. Treueprogramms erhält dieses eine Bestätigungs-E-Mail mit seiner Mitgliedsnummer.
2.3. Zuordnung der Mitgliedsnummer zu einem Kundenkonto
Die Mitgliedsnummer hat innerhalb der gesamten teilnahmeberechtigten Region Gültigkeit. Sie ist grundsätzlich dem Kundenkonto zugeordnet, das auf der Website (nachfolgend „Web-Kundenkonto“) oder im Store (nachfolgend „Store-Kundenkonto“) angelegt wurde und über das das Mitglied dem Treueprogramm beigetreten ist.
Dennoch kann das Mitglied, das sowohl ein Web-Kundenkonto als auch ein Store-Kundenkonto besitzt, jederzeit entscheiden, seine Mitgliedsnummer mit dem Konto zu verknüpfen, dem diese Nummer noch nicht zugewiesen ist, und das auch dann, wenn die Web- und Store-Kundenkonten nicht im selben Land der teilnahmeberechtigten Region angelegt wurden. In diesem Fall werden für Einkäufe, die unter Angabe einer der beiden Konten getätigt werden, automatisch unter dieser Mitgliedsnummer Treuepunkte gutgeschrieben.
Hat das Mitglied, das über ein Web-Kundenkonto und ein Store-Kundenkonto verfügt, seine Mitgliedsnummer jedoch nicht seinen beiden Kundenkonten zugewiesen, werden für Einkäufe, die unter Angabe des Kundenkontos getätigt werden, dem die Mitgliedsnummer nicht zugewiesen ist, bei der Gutschrift von Treuepunkten nicht berücksichtigt.
Das Mitglied kann auf einfachen Antrag in den A.P.C. Stores oder durch Ausfüllen der entsprechenden Felder auf der Website die Zuweisung seiner Mitgliedsnummer zu seinem Kundenkonto vornehmen.
- Erhalt von Treuepunkten
3.1. Sammeln von Treuepunkten
Das Mitglied sammelt Punkte:
- wenn es Einkäufe auf der Website tätigt, vorausgesetzt, dass es sein Web-Kundenkonto mit seiner Mitgliedsnummer verknüpft hat.
- wenn es Einkäufe in den A.P.C. Stores tätigt, vorausgesetzt, dass es an der Kasse die erforderlichen Daten zum Aufrufen seines Store-Kundenkontos mitgeteilt und dieses mit seiner Mitgliedsnummer verknüpft hat.
Einkäufe, die während des Bezahlvorgangs im Store oder bei der Bestellbestätigung auf der Website nicht einer Mitgliedsnummer zugeordnet sind, können nicht rückwirkend im A.P.C. Treueprogramm berücksichtigt werden.
3.2. Berechnung der Treuepunkte
Für jeden Einkauf im A.P.C. Store oder auf der Website werden bei Angabe der Mitgliedsnummer beim Bezahlvorgang im Store oder beim Bestellvorgang auf der Website zeitversetzt auf der folgenden Grundlage (je nach der für den Einkauf genutzten Währung) Treuepunkte gutgeschrieben (die Berechnungsgrundlage kann im Ermessen von A.P.C. jederzeit verändert werden):
- 1 Euro Umsatz = 1 Punkt,
- 1 Pfund Sterling = 1 Punkt,
- 8 dänische Kronen = 1 Punkt,
- 12 schwedische Kronen = 1 Punkt.
Die Treuepunkte werden, unabhängig von der Währung, für jeweils eine volle Einheit gutgeschrieben (Beispiel: 1,98 € = 1 Punkt).
Die Treuepunkte werden auf den Brutto-Betrag der gekauften Produkte gutgeschrieben. Das Mitglied kann auch für im Preis reduzierte oder Schlussverkaufsartikel Treuepunkte sammeln. Der berücksichtigte Betrag ist der tatsächlich bezahlte Kaufpreis, d. h. der reduzierte oder Schlussverkaufspreis.
Es werden jedoch nur Produktpreise berücksichtigt: Nicht berücksichtigungsfähig sind Servicegebühren jeglicher Art, wie zum Beispiel, ohne dass diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, Versandkosten, Lieferungen, Änderungen, Reinigung, Verpackung (einfaches Geschenk und/oder Geschenk mit personalisierter Karte), Guthaben im Rahmen der Vintage- und Recycling-Angebote etc.
3.3. Erwerb und Lebensdauer von Treuepunkten
Die Punkte werden dem Treuekonto des Mitglieds zeitversetzt gutgeschrieben, sobald der entsprechende Einkauf rechtskräftig geworden ist.
3.3.1. Erwerb von Treuepunkten bei Einkäufen auf der Website
Für Einkäufe, die auf der Website getätigt werden, werden die Punkte gutgeschrieben, sobald die Widerrufs- und Umtauschfrist abgelaufen ist, d. h.:
- innerhalb einer Frist von längstens 21 Tagen ab Versand der Bestellung, wenn das Mitglied nicht von seinem Widerrufs- oder Umtauschrecht gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gebrauch macht.
- innerhalb einer Frist von längstens 75 Tagen ab Versand der Bestellung im Falle eines Umtauschs und/oder der Ausübung des Widerrufsrechts.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden die auf den Einkauf entfallenden Punkte nicht dem Mitgliedskonto gutgeschrieben.
3.3.2. Erwerb von Treuepunkten bei Store-Einkäufen
Bei Store-Einkäufen werden die Punkte innerhalb von 24 Stunden nach dem Einkauf gutgeschrieben.
Das Mitglied hat die Möglichkeit, ein Produkt innerhalb von 15 Tagen nach dem Einkauf im Store zurückzugeben und dafür einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises des zurückgegebenen Produkts zu erhalten. In diesem Fall werden die Punkte, die für das zurückgegebene Produkt erworben wurden, vom Treuekonto des Mitglieds abgebucht. Die Punkte werden erst dann wieder dem Treuekonto gutgeschrieben, wenn das Mitglied den erhaltenen Gutschein einlöst; es gelten dieselben Regeln, d. h. Gutschrift innerhalb von 24 Stunden.
3.3.3. Lebensdauer von Treuepunkten
Die Treuepunkte haben eine Lebensdauer von 12 Monaten, datums- und uhrzeitgenau gerechnet ab dem Einkauf des Mitglieds, das sie erworben hat. Tätigt das Mitglied beispielsweise am 15. Januar um 13:43 Uhr einen Einkauf, dann verfallen die durch diesen Einkauf erworbenen Treuepunkte zur gleichen Uhrzeit am 15. Januar des Folgejahres.
Das Mitglied kann seinen Punktestand jederzeit wie folgt abrufen:
- in der Rubrik „Treueprogramm“, wenn er sich über sein Kundenkonto auf der Website einloggt und seine Mitgliedsnummer mit seinem Web-Kundenkonto verknüpft ist.
- beim Bezahlvorgang an der Store-Kasse, wenn er seine Mitgliedsdaten angibt.
- Vorzugsleistungen
Je nach der Anzahl der Punkte, die das Mitglied unter den in Art. 3 vorgesehenen Bedingungen gesammelt hat, kann es in den Genuss verschiedener Vorzugsleistungen kommen.
Die Vorzugsleistungen sind ausschließlich dem Mitglied vorbehalten. Zur Inanspruchnahme dieser Vorzugsleistungen muss das Mitglied immer seine Mitgliedsnummer mitteilen und einen Lichtbildausweis vorlegen können.
4.1. Mindestwert von 400 Punkten
Hat das Mitglied den Mindestwert von 400 Punkten erreicht, kann es Mitgliedsvorteile nutzen. Das Mitglied kann diese Mitgliedsvorteile so lange nutzen, solange es in den letzten 12 Monaten mindestens 400 Punkte gesammelt hat. Hat ein Mitglied z. B. am 15. Januar 200 Punkte und am 15. April 200 Punkte gesammelt, so kann es die Mitgliedsvorteile ab dem Tag nutzen, an dem es den Mindestwert von 400 Punkten erreicht hat.
- Sammelt das Mitglied danach keine weiteren Punkte, und bei einer Gültigkeit der Punkte von 12 Monaten gem. Art. 3 dieser AGB, kommt es in den Genuss der Mitgliedsvorteile bis zum 15. Januar des Folgejahres. Zu diesem Datum verfallen seine ersten 200 Punkte und es verfügt nur noch über ein Guthaben von 200 Punkten, die im April gesammelt wurden.
- Sammelt das Mitglied jedoch im Dezember 200 neue Punkte, kann es die Mitgliedsvorteile bis zum 15. April des Folgejahres nutzen.
Auch gesammelte Punkte, die im Rahmen des A.P.C. Treueangebotes gemäß Artikel 4.2 eingelöst werden, werden bei der Punkteberechnung zur Nutzung von Mitgliedsvorteilen während eines Zeitraums von 12 Monaten ab dem Datum des Einkaufs, im Rahmen dessen sie erworben wurden, berücksichtigt. Sammelt ein Mitglied z. B. am 15. Januar 400 Punkte und am 15. April 400 weitere Punkte, dann kann es das A.P.C. Treueangebot ab dem 15. April nutzen, sobald es den Mindestwert von 800 Punkten erreicht hat. Diese Punkte werden gemäß Art. 4.2 zu diesem Zeitpunkt automatisch von seinem Punktestand abgezogen. Dennoch werden sie hinsichtlich der Mitgliedsvorteile weiterhin berücksichtigt und das Mitglied kann diese bis zum 15. April des Folgejahres nutzen, an dem die letzten 400 Punkte verfallen.
4.2. Die Mitgliedsvorteile
Im Rahmen der Mitgliedsvorteile kann das Mitglied verschiedene kostenlose Services nutzen.
Die Mitgliedsvorteile sind Folgende:
- Einfache Änderungen an im Store gekauften Produkten sind kostenfrei:
. Verstärken oder Austauschen eines Knopfes.
. Änderung eines einfachen Saums, Piké-Saums oder umgeschlagenen Saums.
. Änderung eines Saums von Hand, Rock- oder Hosensaums.
. Kürzen eines Hemdsaums.
. Änderung eines Hemd- oder Jackenärmels.
. Engernähen eines Jeansbeines oder -bundes
. Änderung des Bundes, des Gesäßes oder der Taschen einer Hose.
. Änderung eines Jackettsaums.
. Änderung eines Jackettärmels mit offenem Knopfloch (Standard);
. Änderung eines Jackettärmels an der Schulter.
- Das Mitglied erhält Zugang zu Mitglieder-Sales-Aktionen mit Rabattangeboten, die von A.P.C. in den Stores und auf der Website nach freiem Ermessen durchgeführt werden.
- Das Mitglied kommt in den Genuss eines kostenlosen Versands der auf der Website bestellten und innerhalb der teilnahmeberechtigten Region gelieferten Produkte.
Für die Nutzung der vorstehend beschriebenen Mitgliedsvorteile werden keine Punkte von dem Treuekonto des Mitglieds abgezogen.
4.3. Mindestwert von 800 Punkten
Hat das Mitglied den Mindestwert von 800 Punkten erreicht, kann es das A.P.C. Treueangebot nutzen und aus einer festgelegten Artikelauswahl einen kostenlosen Artikel auswählen. Die Inanspruchnahme des A.P.C. Treueangebotes führt automatisch zur Abbuchung der 800 gesammelten Punkte.
Das A.P.C. Treueangebot kann während der 12 Monate ab dem Datum genutzt werden, an dem der Mindestwert von 800 Punkten erreicht wurde, und dies unabhängig von der Entwicklung des Punktestandes des Mitglieds während dieser 12 Monate (nachfolgend als „Gültigkeitsdauer“ des A.P.C. Treueangebotes bezeichnet).
Ein und dasselbe Mitglied kann im Rahmen des A.P.C. Treueangebotes innerhalb eines Zeitraums von 12 aufeinander folgenden Monaten nicht mehr als 7 (sieben) Artikel erhalten, und dies unabhängig von der Anzahl der innerhalb dieser 12 Monate gesammelten Punkte.
Das A.P.C. Treueangebot ist gültig:
- in den A.P.C. Stores unter Angabe der Mitgliedsnummer und Vorlage eines Lichtbildausweises.
- auf der Website (unter ausdrücklichem Ausschluss der Website <apcstore.co.uk>) mit Einloggen in das mit der Mitgliedsnummer verknüpfte Kundenkonto und Aufrufen der Seite „Treueprogramm“. Das Mitglied kann dann seinen kostenlosen Artikel (nachfolgend die „Treuebestellung“) bestellen. Die Standard-Versandkosten für Treuebestellungen werden für Lieferungen innerhalb der teilnahmeberechtigten Region stets von A.P.C. übernommen.
In Großbritannien wird das A.P.C. Treueangebot über die Website <www.apcstore.co.uk> wie folgt umgesetzt:
Das Mitglied wird darüber informiert, dass es den kostenlosen Artikel entweder in einem A.P.C. Store in London (Großbritannien) oder telefonisch unter der auf seinem Treuekonto angegebenen Nummer, und nur in einem der ausgewählten A.P.C. Stores in London (Großbritannien), der auf dem Treuekonto des Mitglieds angegeben ist, erhalten kann.
Die Nutzung des A.P.C. Treueangebotes im Store erfolgt im Rest der teilnahmeberechtigten Region in gleicher Weise wie vorstehend beschrieben.
Sollte das Mitglied sich jedoch entscheiden, das A.P.C. Treueangebot telefonisch zu nutzen, muss es seine Mitgliedsnummer, seine Kontaktdaten zur Verifizierung sowie die Referenzen des Modells angeben, das es gegen Abbuchung der 800 gesammelten Treuepunkte aus der festgelegten Artikelauswahl des A.P.C. Treueprogramms erhalten möchte.
Die A.P.C. Mitarbeiter prüfen die Teilnahmeberechtigung des Mitglieds an diesem A.P.C. Treueangebot und die Produktverfügbarkeit:
Ist das Produkt verfügbar, schließen die A.P.C. Mitarbeiter den Vorgang im Rahmen des A.P.C. Treueangebotes ab.
Ist das Produkt nicht im Store, sondern nur im A.P.C. Netzwerk verfügbar, bieten die A.P.C. Mitarbeiter dem Mitglied an, das gewünschte Modell kommen zu lassen und es über den Erhalt zu informieren, damit die Treuebestellung abgeschlossen werden kann.
Ist das Produkt weder im Store noch im A.P.C. Netzwerk verfügbar, bitten die A.P.C. Mitarbeiter das Mitglied, ein anderes, in der Produktauswahl des A.P.C. Treueangebotes verfügbares Modell auszuwählen oder zu warten und das Angebot, innerhalb der Gültigkeitsdauer, zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen.
Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, senden die A.P.C. Mitarbeiter das Produkt durch den von A.P.C. (nach eigenem Ermessen) benannten Spediteur an das Mitglied.
Das Produkt wird daher per Paket an das Mitglied geliefert. Der Sendung liegt eine Anleitung für ein etwaiges Umtauschverfahren bei. Es kann nur die Größe des bestellten Produkts umgetauscht werden (nicht das Modell) und es ist höchstens 1 Umtausch gestattet.
Im Falle eines Umtauschs kann das Mitglied den Referenz-Store per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, damit ihm per E-Mail ein Rücksendeetikett zugesandt wird. Die Kosten für die Rücksendung trägt A.P.C.
Sobald das Produkt vom Mitglied zurückgesandt und bei A.P.C. eingegangen ist, senden die Mitarbeiter ihm, vorbehaltlich Verfügbarkeit, das neu ausgewählte Produkt unter den gleichen Bedingungen, wie vorstehend für den ersten Versand beschrieben, zu.
Die Treuebestellungen sind immer eigene Bestellungen: Möchte das Mitglied zusätzlich zu seiner Treuebestellung weitere Artikel über die Website bestellen, erhält es zwei Pakete und gelten die kostenlosen Versandkosten nur für die Treuebestellung.
Der Artikel aus dem A.P.C. Treueangebot kann niemals zurückgesandt werden, um den Gegenwert in bar zu erhalten oder um die verwendeten Punkte dem Treuekonto des Mitglieds wieder gutschreiben zu lassen.
• Bei einer Treuebestellung, die in einer Boutique getätigt wurde, kann das Gratisprodukt unter den folgenden Bedingungen in der Boutique umgetauscht werden:
Im Rahmen des A.P.C. Treueangebots kann ein in der Boutique erhaltener Artikel, unabhängig vom Land der Berechtigten Zone, nur in der Boutique umgetauscht werden, wobei nur ein einziger Umtausch zulässig ist. Der erhaltene Artikel kann nur gegen einen Artikel desselben Modells in einer anderen Größe umgetauscht werden.
• Wurde auf der Website eine Treuebestellung getätigt, kann das Gratisprodukt nur unter den folgenden Bedingungen zurückgeschickt werden:
Ein Online-Umtausch ist ausgeschlossen. Wenn dem Mitglied der auf der Website bestellte kostenlose Artikel nicht gefällt, muss es eine Rücksendung beim Kundenservice per E-Mail unter info@apc.fr oder telefonisch unter +33 (0)1 53 63 43 79 beantragen und gegebenenfalls eine neue Bestellung aufgeben. Ein Artikel kann innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückgeschickt werden.
Ein auf der Website bestellter Artikel kann nicht in der Boutique umgetauscht oder zurückgegeben werden, und ein in der Boutique erhaltener Artikel kann nicht online auf der Website umgetauscht oder zurückgegeben werden.
- Nutzungsbedingungen des A.P.C. Treueprogramms
Die Mitgliedskonten sind auf den Namen des Mitglieds ausgestellt und personenbezogen. Ein Kunde (gleicher Name, gleiche Adresse) kann dem A.P.C. Treueprogramm nur einmal beitreten. Das Halten mehrerer Konten ist untersagt. Ebenso kann ein und dieselbe E-Mail-Adresse oder Telefonnummer nur einem Mitgliedskonto zugeordnet werden.
Das A.P.C. Treueprogramm ist Privatpersonen vorbehalten und zu deren eigenen, nicht gewerblichen Nutzung bestimmt.
Das Mitglied darf seine Rechte und/oder Pflichten aus dem A.P.C. Treueprogramm in keiner Weise ganz oder teilweise abtreten oder übertragen, es sei denn mit der vorherigen, schriftlichen Zustimmung von A.P.C. Die Treuepunkte werden der Person des Mitglieds zugeordnet und können daher weder abgetreten noch übertragen werden.
- Personenbezogene Daten
Im Rahmen Beitritts zum A.P.C. Treueprogramm erhebt und verarbeitet A.P.C. als Datenverwalter bestimmte personenbezogene Daten des Mitglieds. Zur Teilnahme am Programm muss das Mitglied zwingend seine Anrede, seinen Familiennamen, seinen Vornamen, seine E-Mail-Adresse und seine Postanschrift angeben.
Die erhobenen Daten werden für den Beitritt zum Programm und die Ausführung des Treuevertrages zwischen A.P.C. und dem Mitglied benötigt. Die personenbezogenen Daten des Mitglieds werden zu diesem Zweck für die Dauer seiner Mitgliedschaft im A.P.C. Treueprogramm und anschließend für einen Zeitraum von 5 Jahren, entsprechend der Dauer der gesetzlichen Verjährungsfrist, gespeichert.
Die im Rahmen des A.P.C. Treueprogramms erhobenen Daten (Informationen über die Einkäufe und die Nutzung des Treueprogramms) werden ebenfalls von A.P.C. für statistische Zwecke im Rahmen ihres berechtigten Interesses verarbeitet und als solche für 3 Jahre aufbewahrt, bevor sie anonymisiert werden.
Die erhobenen Daten werden innerhalb von A.P.C. nur den Personen übermittelt oder zugänglich gemacht, die diese für die Zwecke des Beitritts und der Verwaltung des A.P.C. Treueprogramms benötigen. Diese personenbezogenen Daten werden auch an externe Dienstleister von A.P.C. übermittelt, die für Werbung und Kommunikation zuständig sind.
Beim Beitritt zum A.P.C. Treueprogramm werden die Daten des Web- oder Store-Kundenkontos, abhängig vom Kanal, über den der Kunde dem Treueprogramm beitreten möchte, automatisch mit dem Treuekonto verknüpft. Das Mitglied wird aufgefordert, diese zu überprüfen und gegebenenfalls fehlende Daten, die für die Eröffnung seines Treuekontos erforderlich sind, zu ergänzen.
Die Mitgliedschaft im A.P.C. Treueprogramm kann nur berücksichtigt werden, wenn die Pflichtdaten korrekt, vollständig und verwertbar sind. Pflichtdaten werden in den entsprechenden Formularen durch ein Sternchen gekennzeichnet.
Das Mitglied kann im Rahmen des Beitritts zum A.P.C. Treueprogramm seine Telefonnummern angeben. Gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen kann es sich jederzeit und kostenlos in die schwarze Liste gegen Telefonwerbung eintragen.
Das Mitglied ist für die Richtigkeit der von ihm zur Eröffnung seines Kundenkontos und seinen Beitritt zum A.P.C. Treueprogramm erforderlichen Daten verantwortlich.
Es obliegt dem Mitglied, die ihn betreffenden Informationen auf aktuellem Stand zu halten und seine Daten im Store oder auf der Website zu aktualisieren. A.P.C. haftet in keiner Weise für den Nicht-Erhalt von Mitteilungen, Einladungen, Angeboten oder Produkten, die im Rahmen des A.P.C. Treueprogramms an das Mitglied versandt werden, aufgrund von unrichtigen oder veralteten Informationen.
Gemäß den geltenden Vorschriften hat das Mitglied ein Recht auf Einsichtnahme, Berichtigung, Löschung, Beschränkung und Einspruch gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten sowie das Recht, Weisungen über das Schicksal seiner Daten nach seinem Tod festzulegen, und das Recht auf Übertragbarkeit seiner personenbezogenen Daten.
Weitere Informationen über die Ausübung Ihrer Rechte und die Verarbeitung personenbezogener Daten durch A.P.C. finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
- Laufzeit und Kündigung
Der Beitritt zum A.P.C. Treueprogramm erfolgt auf unbestimmte Dauer.
7.1. Kündigung durch das Mitglied
Das Mitglied hat die Möglichkeit, seine Mitgliedschaft jederzeit zu kündigen. Hierzu sendet es seinen Kündigungsauftrag zusammen mit der Kopie eines Lichtbildausweises per E-Mail an: info@apc.fr.
Die Kündigung der Mitgliedschaft im A.P.C. Treueprogramm führt zum unwiderruflichen Verlust der gesammelten Punkte.
7.2. Änderung und Beendigung des A.P.C. Treueprogramms durch A.P.C.
A.P.C. behält sich das Recht vor, das Treueprogramm und die Bedingungen des Programms zu verändern, und wird das Mitglied in geeigneter Weise darüber informieren. Der aktuelle Stand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des A.P.C. Treueprogramms ist auf der Website abrufbar. A.P.C. lädt seine Mitglieder daher ein, die Website regelmäßig zu konsultieren.
A.P.C. behält sich das Recht vor, das Programm vorbehaltlich einer vorherigen Benachrichtigung der Mitglieder innerhalb einer angemessenen Frist auszusetzen oder zu beenden. Im Falle der Beendigung des A.P.C. Treueprogramms können die Mitglieder, die Vorzugsleistungen erworben haben (Nutzung von Treuevorteilen und des A.P.C. Treueangebots), diese Vorteile für die verbleibende Zeit gemäß vorstehendem Abschnitt 4 weiter nutzen.
Eine Änderung, Aussetzung oder Löschung des A.P.C. Treueprogramms eröffnet dem Mitglied keinerlei Recht auf Entschädigung.
7.3. Sperren oder Deaktivieren einer Mitgliedsnummer durch A.P.C.
A.P.C. behält sich das Recht vor, die Mitgliedsnummer eines Mitglieds zu sperren oder zu deaktivieren, was die Streichung seiner erhaltenen Punkte zur Folge hat, ohne dass das Mitglied hierfür eine Entschädigung verlangen kann, und zwar:
- Im Falle von Handlungen, die die normale Funktionsweise des A.P.C. Treueprogramms beeinträchtigen, und insbesondere im Falle des Betrugs, Betrugsversuchs oder im Falle der missbräuchlichen Nutzung oder der versuchten missbräuchlichen Nutzung der im Rahmen des Treueprogramms angebotenen Leistungen.
- Ganz allgemein im Falle der Nichteinhaltung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Tätigt das Mitglied während eines Zeitraums von 36 aufeinander folgenden Monaten keinerlei Aktivitäten auf dem Konto oder den Konten, dem /denen seine Treuenummer zugeordnet ist, und tätigt das Mitglied in diesem Zeitraum keinen Einkauf unter Nutzung seiner Mitgliedsnummer, wird seine Mitgliedschaft im A.P.C. Treueprogramm automatisch aufgelöst und seine Mitgliedsnummer deaktiviert.
A.P.C. wird das Mitgliedskonto nach einer Benachrichtigung des Mitglieds an die bei seinem Beitritt zum Programm angegebene E-Mail-Adresse sperren oder deaktivieren.
- Haftung
A.P.C. bemüht sich nach besten Kräften, das ordnungsgemäße Funktionieren des Treueprogramms zu gewährleisten. Dennoch kann A.P.C. nicht für direkte oder indirekte Folgen möglicher Fehlfunktionen oder Anomalien des Programms haftbar gemacht werden.
- Informationen und Beschwerden
Bei Rückfragen, Beschwerden oder Fragen zum A.P.C. Treueprogramm können sich die Mitglieder per E-Mail an folgende Adresse mit A.P.C. in Verbindung setzen: info@apc.fr.
- Mediation
Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes über die gütliche Beilegung von Rechtsstreiten ist A.P.C. Mitglied des Medicys Mediationszentrums mit folgenden Kontaktdaten: 73 Boulevard de Clichy, 75009 Paris - https://conso.medicys.fr/.
Das Mitglied kann den Medicys Mediationsservice für alle ungelösten Rechtsstreite im Zusammenhang mit dem Beitritt zum und der Ausführung des A.P.C. Treueprogramms kostenlos in Anspruch nehmen. Gemäß Art. L 612-2 Verbraucherschutzgesetz muss das Mitglied zunächst den A.P.C. Kundendienst über seine Beschwerde informieren.
Gemäß Art. 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Fachleuten in der Europäischen Union eingerichtet. Diese Plattform ist über den folgenden Link erreichbar: https://webgate.ec.europa.eu/odr/.
- Anwendbares Recht
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem französischen Recht.
Fassung vom 29/11/2024